Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG (SRF) Karten werden seit 10/2016 nicht mehr geupdatet

@bernie.ger: B-) - yeap....nur zu gern wüsste ich, warum bei mir sich nix tut - habe ich eine schrott Anlage !? (mittlerweile ist die +/- 15 Jahre alt (miniDiseqc))???. Wie erwähnt habe ich in meiner channel.conf diese koordinaten erfasst - doch - dunkel in strasse :-/.
well: hmmm; wer ist client?: VDR 2.2.0 (std. Linux) mit dvbapi-plugin - OSCAM & cardreader, alles auf dem selben Rechner

@Safran: genau destwegen frage ich nach SRF-Info; ist z.T. unverschlüsselt - die Gelegenheit um EMM's zu empfangen und auf die Karte zu schreiben - ohne manuelles zutun (welches ich bis dato noch nicht raffe ,-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, aber mir scheint, du hast noch nicht durchschaut, wie das läuft. EMM werden immer auf allen Sendern gesendet. Das hat mit verschlüsselt oder nicht nichts zu tun. Das Problem ist nur, daß du keine empfängst. Da bist du allerdings nicht der Einzige. Es gibt jede Menge Möglichkeiten mit einfachen Mitteln alles zu vermasseln, was den korrekten Empfang der EMM angeht, aber wohl nur eine, mit der es klappt. Ich werfe da nur mal "emm-reassembly" in den Raum.
Allerdings mußte ich selbst mir einer korrekten Einstellung schon mal einige Stunden warten, bis es mit dem Update einer V6 klappte. Mit scam war bei aber immer nach Sekunden oder höchstens mal 1-2 Minuten hell. Da scam bei dir nicht zu laufen scheint, mußt du dich wohl durch die möglichen Oscam-Konfigurationen oder vielleicht auch -Versionen kämpfen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da gebe ich Dir mehr als Recht - ICH BIN EIN NEWBIE diesbezüglich (usb-reader/oscam&co) - in diesem Sinne out'e ich mich offiziell - noch so gerne nehme ich Tips/Hinweise entgegen "wie die Erde dreht".
Das mit dem SRF-Info; ich weis mitlerweilen, das wenn die Karte "out of date" war/ist - konnte ich die (als der Info noch in SD zu empfangen war) meine Karte über diesen updaten (internal PCMCIA, CA-Modul) konnte.
Nun ja, SD ist Vergangenheit und somit auch mein internal PCMCIA mit Viaccess-Modul und die veraltete vorgehensweise.

Du sagst, dass bei mir "scam" nicht läuft - ahha.....kannst Du mir hierzu einwenig mehr "Fleisch an den Knochen" geben? - was ist mit "scan" genau gemeint?!?

Solange ich "am Ball bleibe", wird meine Karte auch aktuallisiert (solange es hell ist) - schön gut und recht. Was mache ich denn wenn ich dies "verpasse"? (zum Nachbar rennen ist wohl nicht DIE Lösung)
Ich wäre mehr als froh wenn ich da etwas licht ins dunkle bekomme. Vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr - vielen Dank

PS: derweilen bin ich zum Nachbar gerannt - v2.3 und V6 sind wieder hell
 
Zuletzt bearbeitet:
auch auf SRF Info HD gibt es den EMM Datenstream

ZZn.jpg


Ich weiss nur nicht welcher der 4 für deine Karte ist, sonst könnte ich mit deiner SerailID loggen
 
...ich liebe Deine Augen ,-) - wäre mehr als nett wenn Du mir meine auch öffen würdest B-) - das einzige was bei mir "klick" macht ist das "0x0500"

PS: das mit dem "info" Kanal - den bekomme ich gar nicht (mehr - seit "HD") getuned (von 3+ gar nicht zu sprechen.........) - sprich obwohl alle Einträge "i.o." sind kommt nichts...dito die RTI's - ist meine Anlage (HW Technisch) "out of date"?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hardware dreambox 820hd
benutze oscam interne Slot und updatet.
SRG 10tage/eine Woche vor ablauf updatet nur.
Postet hir eure config ,ich brauche nicht zu posten bei mir lauft alles bestens.
 
@delmar: im post #6 sind meine config
ich habe aber kein interner slot - sprich smargo smartreader - liegt es daran, das ich kein via-ci-modul habe?
(es geht bei mir darum, wie ich die karte wieder wieder hell bekomme wenn diese dunkel ist (update verpasst))
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Hilfe - nun weiss ich zumindest, das ich nichts weiss wie ich mein Problem löse - vielen vielen Dank

@mod: Thema schliessen - aktenzeichen xy - "ungelöste Fälle"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben