Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG - Karte im Smargo an Freetz per doscam - Receiver updaten?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
779
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich betreibe ein SRG 4.0 an meiner Fritzbox mit
[h=2]OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10647[/h]Auf meiner xtrend 9200 habe ich jetzt doscam v0.22 statt cccam installiert.
Gibt es jetzt einen Weg, die emm und ecm, die ich alle 4 Wochen zur Aktualisierung der Karte brauche, vom Receiver zur Karte weiterzuleiten?
Vielleicht einfach nur mit au=1 auf der Fritzbox?
Was muss ich am Receiver einstellen?
Oder muss ich weiterhin den Umweg über die scam im Receiver mit umstecken der Karte machen?

Gruß
Ralf
 
AW: SRG - Karte im Smargo an Freetz per doscam - Receiver updaten?

beim user au=1 reicht für den server,
aber lokaler user auf xtrend muss auch au haben, kann zu doscam und den config nichts sagen,
du kannst auf dem server mit oscam webif unter readers sehen, ob emm geschrieben werden
gibt es einen grund, doscam statt oscam auf der box zu verwenden ?
 
AW: SRG - Karte im Smargo an Freetz per doscam - Receiver updaten?

Ok, werde ich mal probieren.
Die doscam.cfg ist im Prinzip gleich, dort sind nur die einzelnen Dateien in einer zusammengefasst.
Wie und in welcher Datei würde ich denn bei oscam den lokalen user auf au stellen?
doscam wegen nur so... einfach mal ausprobiert und wegen der keys für einen geplanten satnd-alone-Betrieb.
Gruß
Ralf
 
AW: SRG - Karte im Smargo an Freetz per doscam - Receiver updaten?

dann muss es lokalen (dvbapi) user auf der box geben, der auch im abschnitt dvbapi in oscam.conf mit gleichem namen vorhanden ist
dort auch au=1 setzen, beim proxy reader darf nicht au disabled sein (oscam webif readers)

evtl. verschiedene protokolle testen: cccam oder cs3...
 
AW: SRG - Karte im Smargo an Freetz per doscam - Receiver updaten?

Alles klaro,
vielen Dank!
Ralf
 
AW: SRG - Karte im Smargo an Freetz per doscam - Receiver updaten?

Nachtrag:
Mit cccam auf dem Client - Receiver gehen aber keine Updates, oder?
Gruß
Ralf
 
AW: SRG - Karte im Smargo an Freetz per doscam - Receiver updaten?

kann zu deiner karte nichts sagen, normalerweise schon,
aber es gibt ausnahmen wie die hd02
lass doch oscam auf dem receiver, nimm evtl. meine configs und normale oscam
 
Zurück
Oben