Hallo,
ich habe günstig in der Bucht eine 5.0 Karte der Schweiz bekommen.
Diese will ich gegen eine 4.0 tauschen, die problemlos unter OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 9761
läuft. Also 4.0 gegen 5.0 getauscht, das oscam-webif meldet CARDOK, aber "no entitlements".
Also die 5.0 in den internen Schacht meiner et9000 gesteckt, scam 3.59 und SRF1 angestellt und ca. eine Stunde gewartet. Bei der 4.0 waren immer einige Minuten ausreichend, um wieder einen Monat schauen zu können.
Nach einer Stunde leider unter oscam immer noch keine entitlements und sharen nicht möglich.
Das cccam-webif der et9000 verrät folgendes
card reader /dev/sci1
handled 2(2) ecms and 0(0) emms
AW: SRG 5.0 no entitlements / lässt sich nicht sharen
Hallo,
den oscam-Eintrag habe ich geändert, vielen Dank für den Hinweis.
Die Karte geht aber weiterhin nur im internen Schacht des Receivers, im share wird im oscam-webif zwar der Zugriff erkannt, aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Das liegt dann ja wohl an den fehlenden emm's.
Bei der 4.0er hatte ich nicht dieses Problem und soweit ich weiß hat auch keiner für mich bezahlt
Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt um an die emm's zu kommen?
Gruß
Ralf
Also bin ich dann wohl ein Betrugsopfer. In der Beschreibung hieß es: Sie bieten auf eine neue SRG HD Suisse Karte der neusten Version 5.0 Die Karte wurde am 01.06.14 aktiviert und dauerhaft freigeschalten.
Die Karte kann dann auch nicht am 1.6. freigeschaltet worden sein, weil dann ja die 30 Tage schon längst vorbei wären, oder?
Aber warum läuft die Karte dann noch im internen Slot meines Receivers?
Gruß
Ralf
Hallo,
die Karte läuft intern in meinem Receiver (et9000) mit scam.
Im smargo an der Fritzbox (Freetz) gibt es unter oscam ein cardok, aber no entitlements. Ein Zugriff vom Receiver wird erkannt, aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Auf der Karte steht v5.0, es sit die Frau mit den Fäden(?) abgebildet.
Gruß
Ralf