Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SqueezeOut oder FlashExpander?

AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Hab ich gemacht ich gehe auf Speichergeräte und klicke auf Speichergerät aushängen und warte ab und drücke dann wieder ok. Automatisches einhängen aktivieren JA und Einhänge Punkt /media/usb
Jetzt kommt die Meldung Es gab ein Problem während der Konfigutation der/des Speichergerät"

Muss ich evtl den USB Ordner manuell erstellen? hmmm der usb ordner existiert komisch...

Werd mal die Festplatte nochmal initialisieren und dann bei Aufnahmepfad die Festplatte angeben dann sollte der doch die Aufnahmen Automatisch auf die Festplatte legen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Nein der Ordner existiert bereits !
Boote die Box noch einmal und dann unter Speichergeräte USB Stick "Einhängepunkt manuell auswählen" !
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Also die Festplatte konnte ich zu media/HDD manuell einhängen hoffe das SqueezeOut nicht durch diese Geschichte leidet :)

@Karl Hein mache alles 1:1 wie du es mir schreibst.

Tatsache nun hat es glaub ich geklappt nach dem neustart.

Jetzt steht bei Speichergeräte: Grüner Haken bei SATA Festplatte sda /media/hdd und Grüner haken bei USB Speichergerät sdb /media/usb nun müste alles ok sein.


So hier nochmal die Log vom Speicher:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Hast du schon ein Firmwareupdate gemacht !
Welche Plugins hast du jetzt installiert !
-----------------------------
Wenn du Picons auf den USB Stick haben willst, stell deine Fragen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karl-Hein siehe oben einen Beitrag über deinem, denke hat jetzt alles geklappt :)

So nun sind die Picons drann wenn ich die installieren will steht dort nur der interne Flash zur verfügung mit 15 MB...?

Wie sag ich ihm das er es auf den usb stick installieren soll?

PlugIns hab ich viele installiert, Movie2k, istream, hbbtv, webrowser, burnseries,xhamster, fritzcall,EPG Search, TurkVOd, Serienfil, imdb usw usw ;-)

Hab grad Dream Update geklickt der sagt alles auf dem neustenstand nutze das newnigma aktuelle 4.0 unstable

Nach einpaar minuten Test muss ich zugestehen das Hbbtv mit SqueezeOut deutlich schneller ist als wie bei FlashExpander!!! Auch ist mehr interner Flash frei super dank an Karl Hein für die Hilfe!


Picons auf USB installieren geht so Lösung aus einem anderen Board!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Du kannst mit der FB den Pfad direkt eingeben /media/usb/ !
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Das Ausbauen der FP hätte er sich doch sparen können. Auf dem formatierten Stick einfach ein Verzeichnis squeezeout anlegen!

mobil geantwortet:)
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

kann man eigentlich nun den Flash auch vergrößern?

Flash ist z.Z 59 MB groß hab einen 16GB Stick drinne :)
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Vergrößern des Flash ist physikalisch nicht möglich, aber man kann Teile des Speicherinhaltes auslagern.
Der Originalthread von gutmine sagt, dass man neben squeezeOut auch den Flashexpaner nutzen kann. Dieser lagert dann /usr aus dem root file sytem aus.
Ich hatte aber noch nicht den Bedarf neben squeezeOut noch den FE zu nutzen.

mobil geantwortet:)
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja eigentlich ist dies nicht notwendig ! Nach der "Flashbefreiung" hast du noch ca. 21MB im Flash zur Verfügung !
Einiges wie z.B. Picons kannst du ja auch auf den Stick auslagern !
---------------------------
Und zum Thema FE !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ich habe heute meine Dream nochmal geflasht mit der aktuellen NewNigma. Mir ist aufgefallen das nach installieren von Squeeze 20Mb frei waren. Hab danach HbbTV und andere Plug in installiert und aufeinmal waren ca 8 MB weg. Also installiert Squeeeze nicht alles auf den USB?
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch normal, was erwartest du denn !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versteh die Frage wer will !
Sqeezeout entpackt nur das squashfs auf dein USB Stick, nichts anderes !
----------------------
Mit anderen Worten wenn du 40MB im Flash hast und installierst dir diverse Plugins dann ist es normal daß der Speicher/Flash kleiner wird !
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Ok jetzt kapiert dachte das jetzt alles über den USB Stick läuft und auf der Dream kein Speicher mehr inanspruch genommen wird
 
Zurück
Oben