Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SqueezeOut oder FlashExpander?

AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Kann ich nicht zustimmen. Die läuft nur, wenn daten des squasfs gelesen werden. Wie oft wechselst Du z.B. Sender?

mobil geantwortet:)
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

na dann macht mal fleißig alles auf die Festplatte wenn Ihr das für eine gute Lösung haltet, ich jedenfalls nicht. Die Festplatte dient zu Aufnehmen und nicht zum Flash auslagern.
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Glaub habt mich überzeugt werde nun auch mal SqueezeOut testen dann hätte ich den direkten vergleich.
meine Frage wäre ich habe schon FlashExpander drauf wie installier ich es nun? Erst FlashExpander löschen? Oder muss ich zuerst am besten Flashen also Image neu aufsetzen?

Letzte Frage was ist mit der Internen Festplatte muss die vorher raus damit SqueezeOut nicht die als FLash nutzt?

Und kann ich dann bedenkenlos alles installieren was ich will und mein Flash der Dream wird nicht belastet?

Hab diesen Satz von Gutamine gelesen was meint der damit?

PS: Sollten durch einen Update wieder neue squashfs images auf die box kommen, werden diese natürlich beim nächsten reboot wieder umgehend ausgepackt und entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Oh hab die Festplatte grad ausgebaut und Flashe jetzt... Stick steckt schon drinn muss ich Stick initialisieren bevor ich Squezze installiere und ausführe?
Festplatte kann ich ja später wieder einbauen
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Initialisiere den Stick !
Halte dich an die Reihenfolge in der Beschreibung !
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Hab ich gemacht und dann den Squezze installiert nun boote ich 2 mal danach werd ich die Dream ausschalten und die Festplatte einbauen.

Das wars oder muss sonst was einstellen? Ab dem 2 Boot nimmt der den Speicher nur vom Stick also als Flash oder?
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

/dev/root 60416 38372

Das ist jetzt deine momentane Flash-Speicherauslastung 38MB von 60MB !
-------------------
Damit kannst du zufrieden sein !
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Ja sieht sehr gut aus kann ich nun die Festplatte initalisieren? Damit die Aufnahmen auf die Festplatte kommen?

Ich kann jetzt PlugIns Picons und hhbbt + webrowser installieren nach lust und laune?
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Nein ! Ich nehme doch an die HDD war in der Box schon in Betrieb !
Bau die HDD in deine Box und boote sie neu !
Geh unter "Speichergeräte" und unmounte/aushängen den USB Stick und mounte ihn "Manuell" nach /media/usb !
Die HDD mountest du "Manuell" nach /media/hdd !
Box neu booten !
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Ja die Festplatte war schon in Betrieb in der Dream hatte sie aber vorhin rausgenommen wegen SqueezeOut. Wenn ich auf Speichergeräte gehe stehr dort vom System eingehängt und bei USB Stick steht /media/hdd.

Also wenn ich unter ""Speichergeräte" und unmounte/aushängen den USB Stick und mounte ihn "Manuell" nach /media/usb !" sagt er mir danach Speichergerät Initialisieren aber dann löscht der doch alles oder nicht?

"Speichergerät wirklich initislisieren? Alle dort gespeicherten Daten werden dabei gelöscht!"
 
AW: SqueezeOut oder FlashExpander?

Nein der Stick wird nicht mehr initialisiert !
Du musst nach dem Aushängen des USB Sticks der Box auch ein wenig Zeit lassen !
Geh nochmal unter "Speichergeräte" und mounte den Stick "Manuell" nach /media/usb !
 
Zurück
Oben