Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Sprachsteuerung GoPal 5.5

Knusterus

Freak
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
Tach zusammen
Weiss vielleicht jemand von Euch was man bei Gopal5.5 alles mit der Sprache bedienen kann.:JC_hmmm:
Kann ich z.B. Contakte aus dem Contaktmanager über die Sprache auswählen und dorthin navigieren.?
Kann ich Kontakte aus dem BT Kontakten über Sprache aufrufen und anrufen??
Ich denke Ihr könnt mir wie immer helfen.Mein Gerät ist ein P4420.
Ich sag schon mal danke

Knusterus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprachsteuerung GoPal 5.5

bei m e d i o n kannst du Dir ein Manual Deines Betriebssystems downloaden. Da steht ganz klar drin was das Gerät mit Sprachsteuerung kann. Ich weiß so aus der Hand, daß man damit die Navigation steuert und die sonstigen Programme aufrufen kann. Ob man die sonstigen auch steuern kann weiß ich so nicht, kannst Du aber im Manual nachlesen
 
AW: Sprachsteuerung GoPal 5.5

Ja da hab ich schon reingeschaut,da steht es nicht beschrieben,deshalb war meine Frage ob es funktioniert oder nicht.
Wenn nein, gibt es eine Soft die diese Futures erfüllt und auf meinem etwas betagtem P4420 läuft??
Oder muss der Weihnachtsmann was neues bringen.
Grund für diese Frage ist,ich bin mit einem Bekannten mit seinem Audi mitgefahren.Der hatte ein fest eingebautes Navi mit BT und alles über Sprache bedienbar.
Das fand ich echt Klasse.

Knusterus
 
AW: Sprachsteuerung GoPal 5.5

Also, ich finde, das da klar nichts von drin steht, meint also, es geht auch nicht.
Ein fest eingebautes Navi kann möglicherweise mehr ist aber auch zehnfach so teuer. Gar nicht zu reden von teuren Updates, die so viel oder mehr kosten als Dein gesamtes Navi. Das muß man dabei halt im Auge behalten, alles für wenig Geld geht halt nicht.

Es gibt aber ein alternatives Navi - LKW-Navigationsgerät nüvi 465 - das sehr viel kann. Da müßtest du Dich mal informieren. Kostet so um die 400. Vielleicht geht es damit. Wenn du etwas weißt, kannst Du es bitte posten. Es interessiert sicher viele User.
 
AW: Sprachsteuerung GoPal 5.5

Leider lässt sich beim Garmin nur das Telefon über Sprache bedienen.
Wichtiger für mich ist allerdings die Navigation aus den Outlook Kontaken heraus mit der Spracheingabe.
Wo geht das denn??

Knusterus
 
AW: Sprachsteuerung GoPal 5.5

@knusterus

Eigentlich schon lange her, aber ich hatte jetzt erst Zeit mir die Sache mal anzusehen und siehe da, jemand hatte für ein F a l k folgende Idee, die mit einer xxx.kml Datei endet. Ich glaube xxx.kml kennt GP auch und so könnte dieser Weg auch für die Nutzung von Outlook Kontakten in GP funktionieren:

.....Das Ergebnis ist so simpel, dass ich mich wundere, noch nichts darüber in den Foren gelesen zu haben. Wenn ich das nur überlesen haben sollte und das alles ein alter Hut ist, dann bitte das freundlich zu überlesen und weiterzuklicken. ;-)

Voraussetzung zur Nutzung ist ein installiertes GoogleEarth.

Folgende Datei laden "EPOutlookMapping.msi"
Anbieterseite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- Outlook starten
- Zu kopierende Kontake auswählen
- Auswahlfeld "Map" in Outlook anklicken
- Kontakte öffnen sich in GoogleEarth
- Order "Outlook"von "Temporäre Orte" nach "Meine Orte" verschieben
- Alle Einträge mit Häkchen versehen
- Ordner als KML-Datei auf dem PC speichern

Weiteres Vorgehen lt. Falk-Anleitung. Es werden alle Kontaktadressen im POI dargestellt, bei mehreren als "Home", "Business" oder "Other". Ob manuell zu übertragende Telefonnummern für die FSE genutzt werden können, finden am besten die User mit einer solchen raus, hat mein F6 nicht... Telefonnummern werden von diesem Plug-in leider nicht exportiert.

Und das funktioniert tatsächlich.......
 
Zurück
Oben