Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

Mortione

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe ein "neues" Problem, mein Naviogon 70PR>92PR funktioniert problemlos, ein funktionierens Bluetooth Headset ist manchmal
auf dem Motorrad im Einsatz.
Heute habe ich versucht das Navigon an mein Autoradio anzukoppeln, mit der Idee, dass die Navigationsanweisungen an das
Autoradio übertragen werden - Leider ohne Erfolg.
Anbinden des Handys und des Ipods an das Autoradio kein Problem, koppeln des Handys an das Navigon funktioniert auch.
Das koppeln von dem Navigon an das Autoradio funktioniert nur halb, soll heißen, dass Autoradio erkennt das Navi nicht, im Navigon
kann ich aber das Autoradio sehen und auswählen, die Sprachausgabe ist am Navigon auch nicht mehr zu hören, jedoch hört man nichts im
Radio.
Hat jemand eine Idee ?

:wacko1:
 
AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

Ich glaube das wird hier schwierig mit einer Lösung. Grundsätzlich gibt es ja teilweise Nicht-Kompabilitäten zwischen Headsets und Handys. Ich denke das Problem liegt ggf. an der Hardware des Autoradios und nicht unbedingt am Navigon. Ist aber mehr als schwierig dies so per Ferndiagnose zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

Hallo,
ich habe mich heute noch einmal dem Thema angenommen und mir zusätzlich noch ein weiteres Navi (70Premium Live mit MN7) geliehen.
Also es gelingt mir nicht, dass Navion mit dem Ford Autoradio über BT zukoppeln um die Ansage über die Lautsprecher zu hören. Bei dem Ford Radio handelt es sich um
das Ford Travelpilot FX SD, das Radio erkennt das Navigon, es wird im Display eine Nummer angezeigt, diese Nummer gebe ich dann in das Navigon ein und nach ca. 2sekunden
erscheint im Radio-Display der Hinweis, das 'NAVIGON' konnte nicht verbunden werden und im Navigon erfolgt ein Abbruch. Also wenn es jemand am 'laufen' hat, bitte mal Tipps
geben. Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

Mein Tipp:

Nimm Dir mal den Bluetooth Ordner vom 43XX und ersetze mit dem BT Ordner vom PR92.
 
AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

Hallo,
Danke für den Tipp, aber hat das 43xx denn nicht MN7?
Oder anders gefragt, wo kann ich mir denn das passende downloaden ?
Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

Der Ordner BT hat nichts mit MN7 oder 8 zu tun.

Nimm am besten das von der Software-Umwandlung 4350 -> N70 hier im Forum.
 
AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

Hallo, vielen Dank, das werde ich ausprobieren.
 
AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

Hallo,
so, habe es mal ausprobiert, einmal das von dem 4350 > N70, dann das von meinem "alten" 70 Premium Live.
Leider funktioniert beides nicht, dass Ford Radio wird kurzfristig erkannt, dann erfolgt ein Abbruch, mit dem Hinweis
die Bluetooth-Verbindung wurde unterbrochen, ich denke es ist die Hardware des Radios.
Projekt eingestellt :emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben