Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sportübertragungen in ARD und ZDF bis Ende 2013 gesichert

Sportübertragungen in ARD und ZDF bis Ende 2013 gesichert


Die öffentlich-rechtlichen Anstalten haben ihren langjährigen Vertrag mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den dazugehörigen 33 olympischen Sportverbänden bis Ende 2013 verlängert.

Durch den mit der gemeinsamen Sportrechteagentur von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, SportA, ausgehandelten Vertrag kann nach Informationen der öffentlich-rechtlichen Anstalten vom Dienstag wie bisher das facettenreiche Sportangebot, das nationale und internationale Veranstaltungen umfasst, genutzt werden. Welche Veranstaltungen der Vertrag genau beinhaltet, wurde jedoch ebenso wenig bekanntgegeben wie dessen finanzielles Volumen.

Im DOSB sind neben 33 olympischen Verbänden auch 29 nicht-olympische vertreten. Unter anderem ist auch der Deutsch Leichtathletik-Verband,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Mitglied im Olympischen Sportbund.

Durch den Vertragsabschluss sei eine wichtige Grundlage geschaffen, um weiterhin die Breite des Sports abbilden zu können, freut sich ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. "Dass wir im letzen Jahr 80 verschiedene Sportarten im Ersten und in den Dritten Programmen zeigen konnten, war nicht zuletzt dank des umfangreichen Portfolios an Sportveranstaltungen aus diesem Vertrag möglich."

Dieter Gruschwitz, Sportchef des ZDF, fügt erfreut hinzu, dass mit der Vertragsverlängerung auch zukünftig die Präsenz vieler olympischer sowie nicht-olympischer Sportarten in den öffentlich-rechtlichen Programmen gesichert sei. Das Zweite hatte in der jüngsten Vergangenheit den Olympischen Spielen bereits mit der kostenlosen Ausstrahlung von TV-Spots für die Münchner Olympiabewerbung eine weitere Plattform im Programm geboten.



Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben