Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Sportdigital für Austria Sat auf Astra 19,2° Ost jetzt in MPEG-4 – Frequenzwechsel

Auf der Pay-TV-Plattform der luxemburgischen M7 Group für Zuschauer in Österreich, Austria Sat, wechselte der Sportkanal „Sportdigital“ auf einen neuen Transponder.

Durch den Wechsel auf die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Frequenz 12.722 H (SR 22000, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 – 8PSK) via Satellit Astra 19,2° Ost und deren Verbreitung im MPEG-4-Format, kann der Kanal künftig nur noch mit HDTV-tauglichen Empfangsgeräten empfangen werden.

Das Signal ist verschlüsselt in Nagravision, Cryptoworks, Irdeto und Mediaguard. Der Kanal wird derzeit noch parallel auf dem gemeinsamen Programmplatz für Abonnenten des Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland via Frequenz 10.921 H (SR 22000, FEC 7/8) ausgestrahlt.

Quelle: INFOSAT
 
AW: Sportdigital für Austria Sat auf Astra 19,2° Ost jetzt in MPEG-4 – Frequenzwechse

"Durch den Wechsel auf die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Frequenz 12.722 H (SR 22000, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 – 8PSK) via Satellit Astra 19,2° Ost und deren Verbreitung im MPEG-4-Format, kann der Kanal künftig nur noch mit HDTV-tauglichen Empfangsgeräten empfangen werden." Zitat aus der 1. Post

Wenn ich lese HDTV-tauglich, frage ich mich welche Geräte sind damit gemeint? Ich hab eine DM 7020HD. Kann ich mit entsprechender Karte sportdigital auf der neuen Freq. empfangen?
 
AW: Sportdigital für Austria Sat auf Astra 19,2° Ost jetzt in MPEG-4 – Frequenzwechse

hi,

ja das kannst du...es gibt noch immer genug die keine HD-tauglichen Geräte daheim haben.

lg, Laila
 
Von DVB-S auf DVB-S2: Sportdigital wechselt Transponder

Der Fußballsender Sportdigital vollzieht im Januar 2014 einen Transponderwechsel über Astra 19,2 Grad Ost. Auf der alten Frequenz ist der Sender nur noch bis zum 15. Januar zu empfangen.

Der Pay-TV-Sender Sportdigital vollzieht im Januar den Wechsel auf einen neuen Transponder über Astra 19,2 Grad Ost. Bereits seit Ende Dezember sendet der Sportsender parallel zum bisherigen Sendeplatz auch über die neue Frequenz 12 722 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Die Modulation erfolgt in 8PSK.

Auf dem alten Astra-Sendeplatz 10 921 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 7/8) wird Sportdigital nur noch bis zum 15. Januar parallel senden, danach wird der Sender, der mittlerweile die Kennung "Sportdigital alt" trägt, dort abgeschaltet. Zuschauer, die den Sender nahtlos weiter empfangen möchten, sollten somit frühzeitig einen Suchlauf machen, und den neuen Sendeplatz in ihre Kanallisten einspeichern.

Mit dem Transponderwechsel vollzieht Sportdigital auch den Wechsel von DVB-S auf den effektiveren Übertragungsstandard DVB-S2. Vorraussetzung für den weiteren Empfang ist daher ein Receiver oder Fernseher, der DVB-S2 unterstützt.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Von DVB-S auf DVB-S2: Sportdigital wechselt Transponder

Hallo,

also ich habe auch einen Sendersuchlauf gemacht und bei meiner Dreambox 800 HD mit Newnigma bleibt der Sportdigital nicht alt auch Dunkel !
M7G steht beim neuen Sender dabei und der ist definitiv noch Dunkel ! Trotz Austriasat Abo !

Sportdigital(alt) funzt noch

mfg Masimo75
 
AW: Sportdigital für Austria Sat auf Astra 19,2° Ost jetzt in MPEG-4 – Frequenzwechse

Der ist hell.
 
AW: Sportdigital für Austria Sat auf Astra 19,2° Ost jetzt in MPEG-4 – Frequenzwechse

nein nutze Cccam 2.30 !
Vielleicht sollte ich einmal die Karte mit Scam 3.58 oder 3.59 laufen lassen damit der Sender hell wird !

mfg
 
AW: Sportdigital für Austria Sat auf Astra 19,2° Ost jetzt in MPEG-4 – Frequenzwechse

Die srvid.ID ist schon noch 003b? Bleibt bei mir auch trotz Austria Plus Abo dunkel.

bebe
 
AW: Sportdigital für Austria Sat auf Astra 19,2° Ost jetzt in MPEG-4 – Frequenzwechse

der sender ist nur mit 0d95 hell.
bei Irdeto isses dunkel wie die Nacht!
Ohne AustriaHD ist Irdeto sowieso überflüssig. Gibt keinen Grund am Irdeto-Mode festzuhalten.
 
AW: Sportdigital für Austria Sat auf Astra 19,2° Ost jetzt in MPEG-4 – Frequenzwechse

003B ist logischerweise die alte SID.
Es gibt niemals doppelte Sids Pro Sat.
 
AW: Sportdigital für Austria Sat auf Astra 19,2° Ost jetzt in MPEG-4 – Frequenzwechse

0d95:000000:325f ist die Neue SID und die ist noch zappenduster !

mfg Masimo75
 
AW: Sportdigital für Austria Sat auf Astra 19,2° Ost jetzt in MPEG-4 – Frequenzwechse

Austriasat SD mit 0648 alles hell (hustler, sportdigital alte und neue Freqwenz)
 
AW: Sportdigital für Austria Sat auf Astra 19,2° Ost jetzt in MPEG-4 – Frequenzwechse

Hi,

Mich würde interessieren ob diese SID 325f hell wird bei jemanden ?

mfg masimo75
 
AW: Sportdigital für Austria Sat auf Astra 19,2° Ost jetzt in MPEG-4 – Frequenzwechse

Hast du Beitrag 27 gelesen?

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben