Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sport1 wird Teil von freenet - TVSport-Sender ab dem 29. März über DVB-T2 HD zu empfangen

Senderzuwachs bei freenet TV: Die DVB-T2-Plattform, die ab dem 29. März offiziell an den Start geschickt wird, wird um einen Sport-Sender erweitert. Dann wird es per Antenne auch möglich sein, das Programm von Sport1 HD zu empfangen, wie am Donnerstag bekannt gegeben wurde.

Zwischen Media Broadcast und der Sport1 GmbH sei nun eine entsprechende Vereinbarung geschlossen worden, teilte der Sport-Sender am Donnerstag mit. Sport1-Geschäftsführer Matthias Kirschenhofer sagte dazu laut Mitteilung: "Ab dem bundesweiten Start des neuen digitalen Antennenfernsehens DVB-T2 HD wird Sport1 erstmals flächendeckend terrestrisch verbreitet. Zukünftig können wir nahezu im gesamten Bundesgebiet auch den DVB-T2-HD-Zuschauern unser hochwertiges Sportprogramm in Full-HD-Qualität anbieten."

Im Jahr 2016 übertrug Sport1 nach eigenen Angaben rund 1.400 Stunden Live-Sport und plant dieses Niveau im laufenden Jahr mit rund 1.500 Live-Stunden noch einmal zu übertreffen. Um Sport1 über DVB-T2 HD empfangen zu können, ist neben einer passendern Antenne auch ein entsprechender Receiver notwendig, der das neue digitale Antennen-Signal in HD-Qualität entschlüsseln kann.

Sport1 selbst wird in den kostenpflichtigen Teil von freenet TV integriert, der 69 Euro im Jahr kostet und auch den Empfang zahlreicher anderer privater HD-Sender wie RTL, ProSieben oder auch Eurosport 1 beinhaltet. Die öffentlich-rechtlichen Programme von ARD und ZDF sind ebenso kostenlos nutzbar wie die lokal verfügbaren Dritten Programme.

Quelle; inside

Sport1 HD startet bei Freenet TV
Full HD via Antenne
Sport1 wird sein Programm in Full-HD-Qualität auf der Privatsender-Plattform Freenet TV verbreiten, die am 29. März via DVB-T2 startet. Eine entsprechende Vereinbarung schloss der Sportkanal mit dem Sendernetzbetreiber Media Broadcast.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Der Großteil der TV-Sender wird via DVB-T2 im Full-HD-Format angeboten - und damit in einer besseren Bildqualität als via Kabel und Satellit. © Freenet T​

Die neue Generation des digitalen Antennenfernsehens bietet rund 20 unverschlüsselte öffentlich-rechtliche Programme und etwa 20 Privatsender, die größtenteils verschlüsselt verbreitet werden. Bis Ende Juni bleibt der Empfang der codierten Privatsender ohne Zusatzkosten, danach erfolgt die Freischaltung für 5,75 Euro pro Monat.

Hinzu kommen rund 20 TV-Sender, Mediatheken und Apps, die per Internet über Freenet Connect auf den Fernseher gelangen.

Zuschauer, die die verschlüsselten Privatsender empfangen wollen, benötigen einen DVB-T2-Receiver oder ein TV-Modul mit dem grünen Freenet-TV-Logo. Für Freenet Connect muss sich der Fernseher oder Receiver für den interaktiven Multimedia-Standard HbbTV eignen und ans Internet angeschlossen sein.

Ab Mitte März gibt es zudem einen Freenet-TV-USB-Stick für den Empfang auf PCs und Laptops.

Quelle; tvdigital
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben