Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV DVB-T2: Freenet TV erhöht Preise erneut

Freenet TV wird schon wieder teurer: Das DVB-T2-Angebot zieht den Monatspreis nochmal um knapp 15 Prozent an, nachdem die letzter Erhöhung erst 2020 vonstatten ging.
Vor zwei Jahren hieß seitens des Anbieters, dass die Anpassung aufgrund von „gestiegenen Kosten u.a. für Programminhalte, Technik und Standorte, Personal und Strom notwendig [gewesen] ist.“ (DIGITAL FERNSEHEN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Letzteres könnte natürlich aufgrund der aktuellen gesellschaftlichen Lage auch diesmal wieder zur Geltung kommen. Ein wenig Zeit haben interssierte Neu- als auch Bestandskunden noch, ehe die Preiskeule sie trifft.

Letzte Freenet-TV-Preiserhöhung 2020​

Wer plant, sich Freenet Tv anzuschaffen, sollte dies noch vor dem 1. September machen. Wer bereits Kunde bei Freenet TV ist, erhält noch Aufschub bis 1. Dezember diesen Jahres. Danach gelten dann die neuen Monatspreise für alle. Anstatt 6,99 Euro schlagen nach der Anpassung dann 7,99 Euro zu Buche, wie das Unternehmen auf Nachfrage bestätigte.

Immer weniger Haushalte nutzen DVB-T2​

Freenet TV bietet Zugang zu 40 privaten und öffentlich-rechtlichen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
via DVB-T2. Laut Astra-TV-Monitor 2021 befindet sich der Empfangsweg auf dem absteigenden Ast: Die Zahl der Haushalte mit Empfang über DVB- T2 HD lag demnach zum letzten Jahreswechsel nur noch bei 1,33 Millionen oder umgerechnet 3,6 Prozent nachdem es 2020 noch 1,54 Mio. bzw. 4,1 Prozent waren.
Quelle: digitalfernsehen
 
Warum sollte ich für etwas bezahlen, nur um überwiegend Werbung dafür zu bekommen, lächerlich !
Noch lächerlicher finde ich, das im Jahr 2022 in D immer noch in SD ausgestrahlt wird, und ziemlich pervers das man für HD extra blechen soll !
Richtigerweise sollten wir Zuschauer für den teils absurden Content noch entsprechend entschädigt werden !
 
Wer das bezahlt ist selber schuld, dasselbe gilt auch für HD+ nur noch Abzocke in Deutschland auf allen ebenen.
 
Ich habe nich damals da angemeldetweol es mit knapp 5 Euro das günstigste war. Habve keine möglichkeit SAT zu emfangen. Kabel war teuerer und auch nicht viel besser. Was sollte man sonst nehmen?
 
Da würde ich Wahrscheinlich eher einen OTT Anbieter nehmen anstatt DVB-T2.
 
Ich habe in meiner Glaskugel geschaut , und die hat mir vorgezeigt das die Mehrheit es kündigen wird , da die meisten jetzt schon überlegt ob sie was zum Fressen kaufen oder das Geld für Nachzahlung auf die Seite legen

Ich sag euch , das was auf uns zukommt , ist heftiger als alle denken , und dabei spielt sowas wie Frenet-tv gar keine Rolle

Selbst wenn die es günstiger gemacht hätten , will ich es nicht

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zurück
Oben