Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadische Probleme bei der Oscam-Connection

    Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chspa79

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Oktober 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes sporadisches Connection-Problem bei meinen lines (Oscam).

Vorab sei gesagt, dass es nicht an meinem Anbieter liegt, da bei meinem Bekannten alles reibungslos läuft, während bei mir immer das Connection-Problem vorlag

Das Problem trat erstmals am 10.06.2025 auf und dann am 25.06.2025 bzw. gestern am 26.06.2025 nochmal.
Meistens gegen frühen Abend (18:00 Uhr und dauert in der Regel so bis etwa 22 Uhr. Danach connecten die Lines sich von alleine wieder und bleiben auch stabil.

Zwischendurch connected er sich und es kann sein, dass ein Bild nur für ein paar Sekunden kommt, egal ob HD+ oder der Himmel.

Im Oscam Webinterfaxe steht meistens unknown und der Live Log meldet bei den Lines …..connect failed: Connection timed out

Ich habe zwei VU+ Receiver mit dem aktuellsten VTI Image.
Die Solo 2 per LAN-Kabel und die VU+ Duo 4k per WLAN an meinem Telekom speedport smart4 plus Router (bin Telekom-Kunde).

Soweit ich herausgefunden habe, liegt es nicht an der Line, da andere Testlines ebenfalls zeitgleich versagt haben.

Ich habe selbst auch eine VU+ (SOLO2) komplett neu geflasht um zu prüfen, ob es am Gerät selbst liegt aber das Problem war nach dem Flashen noch da.

Die Receiver sind beide auch mit dem Internet verbunden, dies habe ich auch getestet.

Ich habe der VU+ Duo 4 k per Smartphone-Hotspot Internet zur Verfügung gestellt und die VU+ Duo mit dem Hotspot verbunden. Und siehe da, es kam ein Bild !
Sobald ich mich aber mit dem Router verbunden habe, war das Bild wieder weg. Wie bereits erwähnt, die beiden Boxen haben beide immer Internet.

Also müsste es an dem speedport smart 4 plus liegen oder woran könnte es noch liegen ?

Ich habe davor keine Änderungen vorgenommen, weder an meinem Router, noch an meinen beiden Receivern.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?
 
 
Sorry, bin nicht so der Geübte in Sachen Postings. Habe versucht das Problem sachgemäß gut zu formulieren, da ich im Forum nicht fündig wurde.
 
Da es hier ja offensichtlich um die Verbindung zu einem Pay-Server geht, gibt es in diesem Forum keine Hilfe.....

Bei anderen Problemen einfach den Inhalt des von mir verlinkten Thread beachten.
 
Es handelt sich, unabhängig von der line, um ein Problem mit dem speedport. Darauf zielt die Frage eher ab.
 
es könnte an deinem Provider liegen, aber da du die Verbindungssabbrüche nur bei deinen Paylines hast, kann dir hier keiner weiterhelfen und deshalb wird geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben