Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Spielstände auf Interner Festplatte,muss das sein?

marzi

Meister
Registriert
21. April 2009
Beiträge
935
Reaktionspunkte
295
Punkte
123
Ort
Süden an der Do
Hallo,hab eine Ps3 Fat mit 40 Gb Festplatte,Firmware 3.55 Kmeaw drauf funzt alles tadellos, bis auf folgendes:
Wenn ich die Spiele von der Externen (WD 1Tb) starte macht die PS3 Spielstände auf die Interne drauf.
Nach ca 20 Spiele sagt die Ps3 das auf der internen kein Platz mehr ist und dann ist Schluss,PS 3 lässt sich nicht mehr starten, muss alles neu flashen.
Kann man die Spielstände nicht auf die Externe kopieren?
 
AW: Spielstände auf Interner Festplatte,muss das sein?

(Ich nehme mal an du meinst Spieldaten, weil Spielstände(Speicherdaten) sind was anderes und klein.)

Spieldaten werden immer auf der internen installiert. Wenn du ein Originagame kaufst ist es das gleiche.

Wenn du eine 40GB HDD hast nimmt schon das System einiges weg, du hast also schon mal keine 40GB frei.

Manche Games installieren sogar 4-7GB Daten auf der Festplatte.

Und 40GB ist bei einer CFW Konsole sowieso zu klein. Ich würde vorschlagen du baust dir eine größere internen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spielstände auf Interner Festplatte,muss das sein?

Ja, natürlich Spieldaten!
Wird mir nichts anders übrigbleiben, als eine grössere einzubauen.
Hast Du mal ein Tip,wie und welche grösse.
Ca. 100 Spiele auf der Externen.
 
AW: Spielstände auf Interner Festplatte,muss das sein?

Auf YT gibts ein gutes Video zum Einbau:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


SATA 2,5" Einbauhöhe der Festplatte max. 9,5mm. Nimm eine 5400rpm weil die 7200 werden ein wenig wärmer und den Unterschied wegen Zugriffszeit, merkst du auf der PS3 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben