Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spielen wir

Die Karte kann auch auf mehre Hardware zugeordnet werden, habe bei der Bestellung von meinen ci+ Modul behauptet das ich keine Ahnung habe was die erst und die Zweitkarte ist. Jetzt laufen beide Karten inc. Sky1 im Modul.

Kann es sein das dass ACL Modul sich einen Key generiert? Das Modul weiß ja die Seriennummer der Karte die in ihm steckt. Kann mir einfach nicht vorstellen das es einen „Masterkey“ für die nicht zugeordneten Karten (Sender) gibt.
 
Habe mal einen neuen ECM aufgeschlüsselt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Sky One ECM


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dort ist der Decrambler ( icam ) auch nicht aktiv, der rest schaut gleich aus so das der unterchied im verschlüsselten teil des ECM statt findet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky 1 ist ein aderer AES Algo und mit F0 werden die NDSTabellen geschaltet

es wird einmal mit 6000 und 8000 gerechnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jep

sky 1 ist wie UPC mit 3 Keys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage wenn beim ins4c als Antwort 90 00 und beim ins7e 90 01 kommt, dann stimmen die boxid und der ins7e überein und die Karte sollte selbst mit F0 auf PL 0F 06 00 00 00 00 00 00 wechseln und ein CWE ausspucken oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hat der AES Crypt teil auch was mit dem Payload in Oscam, ach ja die Karte spuckt dann warscheinlich eben als antwort den anderen Payload oder so und da Oscam ohne Ins7E die Karte nicht im CWE modus anspricht ist der payload eben 0F060010blablabla.
 
ich würde mal am besten von sämtlichen softcams weg gehen und die raw antworten anschauen die ich bekomme.....und dann deuten oder begreifen soweit ich fähig bin ....ins7e und aescrypted teil per hand irgendwie......hab ja noch etwa 20jahre lebenszeit.....;)

liege ich ganz falsch ? dann höre ich bald auf weil softcam nur als grundlage für faule in der beziehung dient.....

achja ich lege hand an himmel hardware.....ohne abgreifen bleibt mir nix.....obs mir was bringt wird sich weisen----jedenfalls hab ich alles aus pro+ büchse und sehe langsam licht wie gottseidank billig und billig reden----


vermute das acl nur loopt da vorgegaukelt wird per....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ACL hat etwas nachgebaut....

Und aus dem Pro+ kannst nur etwas aus dem Menü haben, ausser du hast ihn geöffnet ;)
 
Werden eigentlich noch 38c1 EMMs geschickt? Ich hab mir kürzlich eine Kartenaktivierung für meine leider gepairte V13 schicken lassen. Da kommen immer nur 9F41 und 4E41 (die scheinen irgendwie zusamen zu gehören). Da ist aber nix drin, mit dem ich mir einen ins7e zusammenreimen könnte...
 
Zurück
Oben