Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

spielen wir

Ich denke das die Aufnahmen sky so ziemlich am ar... Vorbei gehen, die nehmen ja keinen finanziellen schaduen dadurch, solange mann diese aufnahmen nicht vervielfältigt...

Zudem, nehme ich kaum auf, meistens nur irgendwelche dokus auf Discovery / natgeo wenn ich mittagsschicht habe, damit ich nachts was zum glotzen habe wenn ich von der mittagsschicht zu hause bin. Diese aufnahmen vliegen meist nach dem schauen wieder raus.

Descrambler?

Aber, wie gesagt, man soll niemanden zu seinem Glück verhelfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine das der Descambler noch nicht in GER aktiv ist ausser vlt bei sendern wie Sky one. Das F0 Pairing ist geziehlt auf die karte. F0 = CWE und Hardware abhängigkeit bei den sendern die ohne F0 nicht auf gehen ist es halt noch eine andere stufe, da bestimmt der ECM die umrechnung auf den CWE, Die Karte ist ja selbst nichts anderes als ein Taschenrechner der umrechnet.. Wenn die Karte einen normalen ECM bekommt geht ohne F0 ein CW raus wenn die karte mit F0 einen ECM bekommt müssen mehrere massnahmen getroffenwerden und dann wirft sie mit einem CWE umsich ... Wenn eine Karte die nicht das F0 Tier hat und sonst in Oscam pi pa po Läuft gehen " freie sender" aber nicht die diese den ECM ander senden so das die Karte ebenso nicht einen CW in Oscam berechnet oder sehe ich das gerade so falsch...

Wenn der Descrambler auf dem Stream Scharfgeschaltet wird gehen auch alle F0 losen karten zu da der gegenteil bzw die Hardware nicht stimmt, das ist nicht so einfach für die Himmlichen umzusetzen bis die Karten alle zugeordnet sind. Okay stimmt in der Schweiz gibt es glaube ich noch keine Zuordnung der Karten stimmt? Und so weiter...

Sprich:

Karte mit F0 = gezielt zu
Karte ohne F0 = PL 02 gezielt zumachbar
Karte mit F0 und Hell = PL 01 oder 03 = nicht gezielt zu .

Desrcambler würde alle abdichten in Oscam pi pa po, und das ist ja solange nicht möglich wie es Solo Karten gibt oder im umlauf sind da dies eine gezielte reaktion auf alle karten ist. Wenn es scharf geschaltet wird müssen auch alle karten zugeodnet sein da der Provider sonst einen riesen vertragsbruch begeht...

Zuletzt bearbeitet:
"OT on" Kennt sich hier jemand mit dem Season logger aus? Habe das Season Interface 2. Bekomme mit dem Dfox logger tool nur bedingt loggs kommt zwar was an aber ich glaube nicht alles. Gerne auch per PN "OT off"

Und?
Könnten wir vllt. geschätzterweise auch erfahren, was nun die Alternative dazu ist?

Ich meine das der Descambler noch nicht in GER aktiv ist ausser vlt bei sendern wie Sky one. Das F0 Pairing ist geziehlt auf die karte. F0 = CWE und Hardware abhängigkeit bei den sendern die ohne F0 nicht auf gehen ist es halt noch eine andere stufe, da bestimmt der ECM die umrechnung auf den CWE,

CWE Modus hat erstmal nichts mit F0 zu tun. Du kommst in den CWE Modus (TAG55_01=8x) mit korrektem ins7e, ins4c Eintrag. Jetzt muss man nur noch Unterscheiden in 81 (ACL) und 83 (Sky1).
Ob die Karte nun ein CWE berechnen soll liegt erstens an das ecm (ob es gefordert wird) oder/und zweitens ob die Karte dementsprechend Initialisiert ist. In Oscam wird dir die Karte nie ein Cwe ausspucken wenn ins7e nicht eingetragen ist.

Zuletzt bearbeitet:
oscam kAnn kein cwe

fo lose karte mit ins7 eintrag dunkel
ob karte mit f0 pl03 mit ins7 laufen bzw ....?
wird bis jetzt nicht beantwortet

das acl kann bis jetzt nur 55/1/81 was man ja an sky1 sieht

oscam kAnn kein cwe

fo lose karte mit ins7 eintrag dunkel
ob karte mit f0 pl03 mit ins7 laufen bzw ....?
wird bis jetzt nicht beantwortet

das acl kann bis jetzt nur 55/1/81 was man ja an sky1 sieht

Und ob Oscam CWE kann. Wenn du ein Beispiel haben willst dann bekommst du eins. Wenn du als Decrypted Payload Tag55_01=8x hast dann siehst du das die Karte dir ein CWE berechnet hat. Was dir fehlt ist natürlich der Key Plus Algo um aus einem CWE ein DCW zu machen.
ACL kann 81 richtig und da Sky1 Modus 83 durch das ECM verlangt, funktioniert es im ACL nicht.
Ich hab eine V14 ohne F0 mit PL02 und trotzdem ins7e eingetragen.... bei mir Tag55_01=88

Zurück
Oben