Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spiel aus dem MS Store

hasski

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo. Bin am verzweifeln, möchte ein klitzekleines Spiel ( Fishdom )vom Store laden und es geht nicht . Hab den Lappi platt machen müssen und nun wollt ich das Spiel für meine Frau wieder einspielen. Es heißt immer : Das Spiel gehöhrt Ihnen hab aber keine Option es herunter zu laden oder zu installieren. Hat denn jemand ein Rat für mich ?
 
Der Fehler ist mir auch neu. Schau mal ob dein Windows 10 bzw. Windows 11 auf der aktuellen Version 22H2 ist und spiele alle aktuelle Updates via Windows Updates ein. Auch im Windows Store selbst gibt es eine Updatefunktion. Schon alles erledigt? Dann führe mal "wsreset.exe" in CMD/PowerShell als Administrator aus. Dann einfach nochmal probieren. Alternativ lässt sich das Spiel via PowerShell manuell installieren. Dazu folgendes:

1. Gehe auf die Webseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dort lassen sich Windows Apps als Quelldatei (APPX) herunterladen
2. Gib die URL der Store App ein, hier jetzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3. Nach einem kurzen Moment werden die Downloadlinks für APPX-Dateien, EAPPX-Dateien und BLOCKMAP-Dateien angezeigt. Du brauchst nur APPX-Dateien.
4. Im Dateinamen siehst du die Systemarchitektur. Dort jeweils deine nehmen z.B. x64.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
5. Anschließend dann PowerShell als Administrator öffnen
6. Nun müssen die Runtimes, Libarys etc installiert werden. Ohne diese läuft die Anwendung bzw. das Spiel nicht. Dazu folgendes eingeben
(Dateiname kann abweichen, am besten direkt nach dem Download umbenennen):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
7. Zu Guter Letzt, fehlt nur noch die Installation des eigentlichen Spiels.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
8. Die installiere Windows App sollte nun über das Startmenü aufrufbar sein

Gerne, kann ich dir auch ein Script zu Verfügung stellen, was das alles für dich übernimmt.
 
Sorry hab es gerade erst gelesen, werd mich gleich mal ranmachen und probieren.

Nein bekomm es nicht hin , Kannst Du mir mit dem Script helfen :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du die Runtimes, sowie das Spiel herunterladen: N/A

Einfach dann die StartInstall.ps1 mit PowerShell ausführen (Rechtsklick). Alternativ geht auch das direkte Ausführen der APPX-Dateien. Zuerst die Runtimes installieren (3x) und anschließend das Spiel. Gerne kann ich dir auch schnell via TeamViewer (PM) helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Jetzt hab ich es hinbekommen. Die Windowsversion konnte keine Appx Datei ausführen .Habe ein neues Windows draufgespielt mit allen Updates und dann konnte ich die Appx installieren , nur noch das Update vom Store und alles gut. Danke nochmal für die Mühe.
 
Zurück
Oben