Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speicherung der Netzwerkeinstellungen (Wlan) verschwunden

HellRaiser0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo und einen schönen Sonntag !

Also ich habe da ein kleines Problem mit meinem Pingulux. Immer wenn er länger vom Strom ab ist, dann sind die Netzwerkeinstellungen vom Wlan nicht mehr vorhanden.
Muss dann immer von Hand das Netzwerk wieder einrichten. Das gefällt mir gar nicht.

Auf dem Receiver läuft das aktuelle Spark (1.2.58).

Weiss da jemand eine Lösung oder kann mir sagen, in welcher Datei ich die ftp-Daten eintragen muss, damit diese gespeichert werden ?

Gruß,
HellRaiser
 
AW: Speicherung der Netzwerkeinstellungen (Wlan) verschwunden

Kann dir nicht ganz folgen.
Nehm meinen Pingulux immer vom Netzt. Einstellungen am Netzwerk bleiben immer bestehen. Egal ob DHCP an oder nicht,
Das einzige was ich zusätzlich gemacht hab. Im Router einen Haken gesetzt bei: bei diesem Compoter immer die gleiche IP verwenden.
Wie gehst du mit dem Pingulux ins Internewt:
-Lan
-dLan
-Wlan
Wenn mit Wlan: Mit was für einenm Teil?


Mlg piloten
 
AW: Speicherung der Netzwerkeinstellungen (Wlan) verschwunden

Mit dem Pingulux geh ich mittels Wlan Stick ins Internet. Als Wlan Stick dient mir der ALL0234MINI von Allnet.

Ich will es noch mal versuchen, ein wenig deutlicher zu beschreiben.
Also wenn ich den Pingulux komplett vom Strom trenne und ihn 3 Tage nicht mehr an mache oder auch länger, dann sind die Netzwerkeinstellungen verschwunden. Ich muss zu den Netzwerkeinstellungen gehen, dann in die IP-Konfiguration und dort händisch auf Wireless umstellen. Danach muss ich nach meinen Wlan suchen und mich verbinden. Das Passwort für das Wlan hat er aber bereits gespeichert.
Es dreht sich lediglich darum, dass ich die händische Konfiguration von Kabelverindung auf Wireless umstellen muss und mich zu dem mit dem Wlan verbinden muss. Passwort hat er für das Wlan gespeichert.

Gruß,
HellRaiser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speicherung der Netzwerkeinstellungen (Wlan) verschwunden

Einzige Lösung die ich dir bieten Kann:
-verkauf den Wlan Stick wier
-besorg dir die Wlan Brigde
oder besorg dir dLan.

Wlan Sticks sind und bleiben Problem Kinder an Receivern.
Gib lieber etwas mehr Geld aus und du hast Ruhe Im Netzwerk.


Mlg piloten
 
AW: Speicherung der Netzwerkeinstellungen (Wlan) verschwunden

Vielen Dank für deine Information. Werde dann wohl auf Netzwerkkabel umsteigen.
 
Zurück
Oben