Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2010 Speichern nicht möglich Office 2010

hugo48

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
64
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
kann seit gestern keine winword Datei mehr auf dem Computer mit win 10 abspeichern fehler Meldung " schreibgeschützt " obwohl nicht schreibgeschützt
auch eine neu erstellte Datei das gleiche , sehr komisch !!!!!

aber auf usb Stick kann ich alles abspeichern

weiss jemand warum ????? an was könnte es liegen

danke im vorraus Hugo48
 
Lösung
@Mau33 Hab ich schon gemacht die Festplatte aufgeräumt tempomäre Dateien usw,

Danke @Fisher werd ich heute abend probieren und bescheid geben

gruß
Hugo48

Hallo @Fisher Hier meine Rückmeldung
Hat alles leider nichts geholfen
Dann bin ich auf die Idee gekommen den Computer einen auf einen vorherigegen Wiederherstellungspunkt wieder zurück zusetzen
weil es ja vorher ging . Und siehe da , es geht wieder
Der Fehler rührt bei Office 2010 wohl daher, dass Word "glaubt", zwei Instanzen derselben Datei geöffnet zu haben, sodass Du die gerade sichtbare natürlich nur unter anderem Namen speichern kannst.

In vielen Fällen ist die aktivierte Dateivorschau im Windows Explorer der Verursacher. Solltest Du diese also aktiviert haben, bitte deaktivieren.
Je nach verwendetem Betriebssystem entweder unter "Organisieren" - "Ordner- und Suchoptionen" "Ansicht", Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" für Windows 7 oder "Ansicht" "Optionen" "Ordneroptionen" "Ansicht" und erneut Haken beim Eintrag "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" für Windows 8 bis 10.

Falls dies nichts hilft, repariere die Office-Installation über die Systemsteuerung. Entweder unter Programme und Features/Programme oder unter Programme deinstallieren (je nach BS) einen Rechtsklick auf: Microsoft Office 2010 und danach oberhalb der Liste auf Ändern gefolgt von: Reparieren.

Gruß

Fisher
 
wenn ich unter speichern gehe dann einen anderen Dateinamen eingebe kommt auch die Meldung " schreibgeschützt"
auch wenn ich winword öffne und eine neue Datei erstelle das gleiche problem
aber nur wenn ich es auf der festplatte abspeichern will
denn auf usbstick klappt es ja

gruß
Hugo48
 
@Mau33 Hab ich schon gemacht die Festplatte aufgeräumt tempomäre Dateien usw,

Danke @Fisher werd ich heute abend probieren und bescheid geben

gruß
Hugo48

Hallo @Fisher Hier meine Rückmeldung
Hat alles leider nichts geholfen
Dann bin ich auf die Idee gekommen den Computer einen auf einen vorherigegen Wiederherstellungspunkt wieder zurück zusetzen
weil es ja vorher ging . Und siehe da , es geht wieder
 

Anhänge

  • Coputer zurücksetzen.png
    Coputer zurücksetzen.png
    53,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben