Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Speicherbelegung beim Laptop

Auf dem bild siehst - über dem fenster eigenschaften- Dieser pc>c:/boot.......
Klicke mal auf dieser pc. Dann müssten die anderen lw kommen
 
Das Verschiebe-Beispiel (Beiträge #10 und #11) ging davon aus, dass Deine Downloads im gleichnamigen Ordner (Downloads, auch auf Deinem Bild zu sehen) gespeichert wurden, was angesichts der Belegung von 2,69 MB wohl nicht der Fall ist.
Ebenso galt das Beispiel nur für Bilder, Dokumente oder Deine Musiksammlung etc., also Dein privates Archiv und nicht für installierte Programme.

Solltest Du nun also versuchen bereits installierte Software welcher Art auch immer zu verschieben, lass` es bitte sofort, da Microsoft keine Systeme mit verschobenen Benutzerordnern unterstützt.

Wenn Deine Daten (Bilder/Musik/Filme etc.) in einem anderen Ordner auf C gespeichert sein sollten, diesen Ort/diese Orte bitte zunächst suchen (oder in den Einstellungen unter Speicherort lokalisieren).
Danach kannst Du diese Ordner mit Bildern etc. entweder direkt von C nach D verschieben oder zunächst innerhalb C in den Downloadordner legen und dann wie in der Anleitung geschrieben vorgehen.

Bezüglich des "engen" Speicherplatzes auf Laufwerk C kannst Du z.B. versuchen, die Datenträgerbereinigung aufzurufen (einfach ins Suchfeld den Namen eingeben).
Hier wählst Du Laufwerk C und lässt auch die "Systemdateien bereinigen" (unten links). Wenn Du bereits einige Windows 10 Updates hinter Dir hast, bringt dieser Befehl sicherlich einige Gigabyte.

Gruß

Fisher
 
Hallo und Guten Morgen,vielen herzlichen Dank für die hervorragenden Hinweise.
Ich frage mich aber schon ,was macht ihr schon so früh am Morgen am PC?
Ich bin z.B. Rentner und Langschläfer und deshalb erstaunt,dass Leute schon so
zeitig aktiv sein können .:relaxed: DANKE.
 
zum Verschieben auf" D" muß ich vorher Ordner auf "D" anlegen .Muß das vor Beginn der Verschiebe Aktion
geschehen (Blöde Frage) und wie soll ich Sie nennen ,so wie der zu verschiebende Ordner ?
Und ehe ich weiter mache stelle ich noch mal 2 Bilder ein zur Kontrolle .Nicht dass ich inzwischen schon
was versaut habe .[url=https://abload.de/image.php?img=dscf0592iej89.jpg]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Windows will schließlich wissen, wohin die zu verschiebenden Dateien gehen sollen (Eine Verschieben benötigt immer Start und Zielangabe).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist völlig egal wie der Ordner heißt, auch die Bezeichnung "Langschläfer" :blush: ist nicht verboten, solange Du mit dem Namen zufrieden bist.

Falls es etwas genauer sein darf, wäre für den Moment "Sicherung C" ein denkbarer Name; was den Vorteil hätte, dass dort zunächst sämtliche persönlichen Dateien Raum fänden und eine genaue Zuordnung später erfolgen könnte.

Gruß

Fisher
 
Geh mal im linken teil des explorers weiter nach unten. Da müsste d:\( data)kommen. In der partition legst Du einen ordner „ sicherung c“ an - wie fisher schrob. Dahin verschiebst Du dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ordner "Sicherung "C" habe ich bereits angelegt,aber ich komme nicht mehr zum
Verschieben. Ich lande immer wieder bei den Bildern 2Posts weiter oben. (23)
WICHTIG .was ist mit den im mom darauf befindlichen 4 Dateien kann es sein dass sie gestern
versehentlich dort gelandet sind bei meiner Probiererei oder gehören sie wirklich dort hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach` bitte kurz eine Pause und führe danach die folgenden Schritte nacheinander und in aller Ruhe durch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das wird nun dauern, aber danach ist alles wie Du es gerne hättest.

Gruß

Fisher
 
So ,Letztendlich hat meiner Ansicht nach alles doch noch funktioniert. Zur Kontrolle stelle ich
den neuesten Stand vor.[url=https://abload.de/image.php?img=dscf0602kgjln.jpg][/URL]
Mit einem ganz besonderen Dank an "Fisher" der sehr viel Geduld mit meiner Unkenntnis hatte und
alles so toll beschrieben hat ,dass selbst ich es begriffen habe. Ebenso danke an" u040201" toll.
Ansonsten hatte ich in den Einstellungen die relevanten Ordner bei den Speicherortangaben von
"C" auf "D" bereits vorher umgeleitet.
 
Zurück
Oben