Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport ( Telekom ) Router-Support

AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

ich habe mir gerade vorige Woche, die 7270 gekauft, ich habe aber das Speedport noch rumzuliegen, da dachte ich ich mach es fertig für einen Kumpel von mir, weil die FW nicht so besonders ist, dann bekommt er das Ding so von mir.Aber wenn das geklappt hätte dann hätt ich mich wieder geärgert das ich 185€ ausgegeben habe.
 
AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

Welchen Speedport hast du denn (RevA oder B)? Hast du die neueste Firmware drauf?Für B giebt es neue Firmware.
Ich gehe mal davon aus das du die einzelnen IP-Adressen für eine Portweiterleitung freigeben musst, da deine Geräte am Switch nicht von Speedport erkannt werden.
 
AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

Version A ...... In der Anleitung steht, dass ich neue Geräte mit einer MAC Adresse ein einfügen. Kenn aber die MAC von meiner Box nicht.
 
AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

Eine Portweiterleitung sollte aber auch ohne Mac-Adresse funktionieren.Werde mir die Beschreibung mal ansehen,muß jetzt leider mal weg.Melde mich heute abend.
 
AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

problem Speedport W 303V : in Netzwerkeinstellung DHCP-Server an oder aus ??? wen an must du IP-Adressen zwischen 192.168.2.2-10 nehmen
 
AW: Speedport ( Telekom ) Router-Support

Alles klar...... jetzt fanden sich die Geräte in der in der Anleitung beschriebenen Liste. Habe nun bei meiner Box eine Port Weiterleitung (12000) gemacht.
Nun sollte alles laufen ... Server auf der einen DSL Leitung und Client auf einer anderen. Funkt aber leider noch nicht.
Wie kann ich denn die Verbindung zwischen Server und Clienten am besten kontrollieren?
Hab versucht meine Dyndns Ad. anzupingen..... da läßt mich wohl die FW nicht durch.
Anders gefragt.... wie kann ich meinen Dyndns Adresse testen??
 
Zurück
Oben