Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport nicht mehr erreichbar

Asterix13

Ist oft hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,
ich kann nicht mehr auf mein Sppedport w701v zugreifen.
Wenn ich 192.168.2.1 in den Router eingebe, dann kommt "dbox yWeb".

Zur vorgeschichte:
Ich wollte meine DBox mit dem "Link ist nicht mehr aktiv." - Image mit dieser Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/threads/5253 bespielen.
Das hat meiner Meinung nach auch geklappt.
Irgendwann später bin ich mal auf mein Speedport und habe es dann neu gestartet.
Seit dem kommt immer das dbox yWeb wenn ich die Adresse für das Speedport eingebe.
Wenn ich dann die DBox vom Router trenne, dann kommt nur: "Die Webside wurde nicht gefunden".
Das Internet funktioniert aber noch ohne Probleme.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen!

Gruß Jens
 
AW: Speedport nicht mehr erreichbar

Gib mal http:// speedport.ip ein.Wenn du damit auch nicht ins Konfigurationproggi kommst musst du ein Hardreset durchführen. das funktioniert wie folgt:Speedport W 701V muss am Stromnetz angeschlossen sein. Führ einen spitzen Gegenstand, z. B. einen Zahnstocher, in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung und drücke damit mindestens 5 Sekunden lang auf die darunter verborgene kleine Taste. Warten bis alle LED´s einmalig aufblinken (ca. 25 Sekunden), bevor du den Speedport W 701V vom Stromnetz nimmst. Jetzt sind alle Ihre Daten gelöscht und durch die Werkseinstellungen ersetzt worden.Alle Daten und Einstellungen sind somit auch gelöscht und müssen wieder neu eingegeben werden.
 
AW: Speedport nicht mehr erreichbar

Das mit dem "speedport.ip" klappt.
Jetzt kann ich aber doch die einstellungen sichern und dann wieder einspielen, oder?
Habe jetzt auch gesehen das ich der Dbox die 192.168.2.1 zugewiesen hab. Hab das im menü aber schon wieder geändert auf die IP die mein speedport der Box gegeben hat.
Wenn ich jetzt die 192.168.2.1 eingebe, dann kommt trotzdem noch das "dbox yWeb".
 
AW: Speedport nicht mehr erreichbar

Hi

Asterix13 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.

Und was spricht dagegen, der DBOX eine beliebige andere IP als 192.168.2.1 zu geben ??

Diese ist nämlich (eigentlch) für den Router bestimmt/reserviert.

Ausserdem ist es doch einfacher, speedport.ip einzufgeben, als diese 4 Zahlen.
 
AW: Speedport nicht mehr erreichbar

Wie gesagt, ich habe im menü der dbox die IP schon geändert auf die 192.168.2.109. So ist sie in dem Speedport der Mac zugeteilt.
Das mit "speedport.ip" wusste ich bisher noch nicht.

Mich würde jetzt noch interessieren ob ich jetzt die Einstellungen vom Router speichern kann, dann reseten und die einstellungen wieder einspielen. So dass dann der Router wieder mit der 192.168.2.1 erreichbar wäre und die dbox dann die 192.168.2.109 hat.
 
AW: Speedport nicht mehr erreichbar

Hi

Also ich würde die Einstellungen nicht speichern und wieder einspielen. Schliesslich weiss man ja nicht, was da alles mitgesichert wird.

Stichwort : Fehlerkompatibilität :D

Schreibe das was Du konfiguriert hast auf und trage es manuell wieder ein. Nur ein Tip

Zur Frage: Habe zwar den 920 V, aber bei Laden & sichern kannst Du die Datei sichern und wieder einspielen, nach dem Reset.
 
AW: Speedport nicht mehr erreichbar

Klar, das versteh ich schon, aber das ist ne ganze menge was ich dann da eintragen muss und ich bin da nicht gerade sehr erfahren damit.
Das macht mir noch ein bisschen sorgen.
 
AW: Speedport nicht mehr erreichbar

Starte dein Speedport einfach mal neu nachdem du die IP geändert hast. Normalerweise übernimmt es die Einstellungen nach dem Speichern.Einen reset musst du nur im absoluten Notfall machen.
 
AW: Speedport nicht mehr erreichbar

Wo hast du denn die Adresse eingetragen? Unter Netzwerk> Lan> IP-Adresse Gateway>192.168.2.1> speichern. Danach mal den Browser öffnen und testen.
 
AW: Speedport nicht mehr erreichbar

Da war ich gestern schon mal drin, und hab festgestellt das da die 192.168.2.1 eingetragen ist.
Jetzt hab ich einfach mal die letzte Zahl nochmal neu eingetragen und gespeichert und siehe da, es geht!!

DANKE
 
Zurück
Oben