Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport Hybrid Firewall Portfreigabe

AW: Speedport Hybrid Firewall Portfreigabe

Du kannst natürlich eine andere Cam probieren, z.B. oscam.
Da würde ich dann auch im entsprechenden Reader (Also dem CS-Server, den Du nutzt)
keepalive = 1
einstellen, damit die Verbindung nicht ständig wegen Inaktivität getrennt und dann doch wieder aufgebaut wird.

Sinnvoll wäre aber auch, wenn sich der Server-Betreiber an der Eingrenzung des Fehlers beteiligen würde.
Irgendwas sollte der ja eigentlich schon im Server-Log sehen, wenn Dein Client grad die Verbindung verliert.
 
AW: Speedport Hybrid Firewall Portfreigabe

Vielleicht eine dumme Frage: kann man den Hybrid nicht an einen 1. "non-Hybrid"- Router nachschalten?
 
AW: Speedport Hybrid Firewall Portfreigabe

Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem;

und zwar bin seit einer Woche bei Telekom (Hybrid). Ich kann keine Ports an externe Server mehr freischalten.
kann mir da jemand behilflich sein ?
 
AW: Speedport Hybrid Firewall Portfreigabe

Hi, zeige mal bitte wie du die Portweiterleitung eingerichtet hast am Router.
 
AW: Speedport Hybrid Firewall Portfreigabe

Hallo
Hat irgend jemand einen Oscam Server hinter einem Speedport Hybrid ans laufen bekommen ?
Bei mir läuft es einwandfrei wenn ich LTE ausschalte.
Mit LTE geht gar nichts.
 
AW: Speedport Hybrid Firewall Portfreigabe

Hallo Fantomas.
Ich habe eine Server hinter den Hybrid Router am laufen.
Aber ich habe weder LTE aus gemacht, und auch nicht IP6.
Das einzigste was ich aus gemacht habe ist bei W-Lan das 5 Ghz Frequenz. Ansonsten habe ich alles so am laufen, und es geht wunderbar.
Auch die Ports nach draussen gehen wunderbar.
Wo ich Probleme bei hatte, war das W-Lan Netz mit Repeatern hin zu bekommen.
Da habe ich dann einfach eine Fritte hinter geschaltet, und die Repeater laufen nun auf die Fritte.
Und die ist natürlich mit einen Lankabel zum Hybrid Router Verbunden.
Aber seit dem habe ich keine Probleme mehr.
 
AW: Speedport Hybrid Firewall Portfreigabe

Hallo easy1173
Das ist alles sehr merkwürdig.
Ich habe seit gestern Magenta Hybrid, also Fritz Box abgebaut Hybrid Router angeschlossen und sofort keine verbindung vom Client mehr möglich.
Alle möglichen Portfreigaben getestet ohne ergebnis.
Dann habe ich die LTE ausnahmeregeln gefunden, Server ausgewählt und "Geräte im Lan umleiten" ausgewählt.
Danach gingen meine Dreams im Netzwerk wieder aber sonst nichts.
Nur wenn ich LTE ausschalte Verbindet sich der Client sofort und funktioniert.
 
AW: Speedport Hybrid Firewall Portfreigabe

Welche Prtfreischaltung hast du denn genutzt?
PortUmleitung und Port Weiterleitung, oder Dynamische Portfreischaltung?
Bei mir geht es mit Port Umleitung/Weiterleitung.
Das andere habe ich ehrlich gesagt garnicht getestet.
Vielleicht liegt es ja da dran.
 
AW: Speedport Hybrid Firewall Portfreigabe

Hallo
Ich habe jetzt alle Regeln wieder gelöscht, nur noch die PortUmleitung und Port Weiterleitung dringelassen
und LTE wieder aktiviert und alles geht. Keine Ahnung warum es jetzt auf einmal geht.
 
AW: Speedport Hybrid Firewall Portfreigabe

Wie gesagt, bei mir lief es immer mit dieser einstellung.
Hatte aber auch nie versucht, die normale Portfreischaltung zu nutzen.
Aber super das es jetzt auch bei dir geht.
Dann weiterhin viel spass damit.
 
Hi,

ich hol den thread nochmal raus. ich bekomm hier einfach kein ports auf mit dem speedport hybrid.
es geht bei mir nur wenn ich LTE deaktiviere, aktiviere ich dann LTE wieder, bleiben die bestehende connects erhalten.
Nach 12h kommt dann aber der zwangsdisconnect, dann sind alle ports wieder zu und ich muss LTE wieder deaktivieren.

Ich hab nun alles probiert. Auch die die LTE Ausnahmen, das die Dreambox nur über DSL versorgt wird, hilft nicht.

Jemand eine dauer lösung gefunden ?
 
Zurück
Oben