Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sparkle TV

Tombay1969

Freak
Hallo ich habe heute sparkle TV installiert, Live tv hab ich drauf und auch über Favoriten sortiert klappt alles wunderbar, ich habe aber auch VOD dateienvalso Filme und serien, kann ich diese irgendwie da einbringen? Habe es per Xstream installiert

Hallo,

Ja, es ist möglich, Ihre VOD (Video-on-Demand) Dateien in Sparkle TV zu integrieren. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten:

1. Stellen Sie sicher, dass Ihre VOD-Dateien auf einem Server gespeichert sind, auf den Sparkle TV zugreifen kann.

2. Öffnen Sie Sparkle TV und gehen Sie zum Bereich "Settings" oder "Einstellungen".

3. Dort sollte es eine Option geben, die so ähnlich wie "Add Content" oder "Inhalt hinzufügen" heißt. Klicken Sie darauf.

4. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die URL des Servers eingeben können, auf dem Ihre VOD-Dateien gespeichert sind. Geben Sie diese URL ein und klicken Sie auf "OK" oder "Bestätigen".

5. Sparkle TV sollte nun Ihre VOD-Dateien auflisten. Sie können sie so sortieren, wie Sie es mit Ihren Live-TV-Kanälen getan haben.

Bitte beachten Sie, dass die genauen Schritte je nach Version von Sparkle TV, die Sie verwenden, etwas variieren können. Wenn Sie Probleme haben, empfehle ich Ihnen, die Anleitung zu konsultieren, die mit Ihrer spezifischen Version von Sparkle TV geliefert wird, oder sich an den Kundendienst zu wenden.

Ich hoffe, das hilft!

Danke für deine Antwort, wenn ich sparkle TV öffne dann sehe ich nur alle Kanäle, Favoriten u.s.w. wie komme ich zu settings bzw. Einstellung? Wenn ich auf irgendein Sender gehe und lange auf OK drücke kommt zu Favoriten hinzufügen, verschieben u.s.w. ich weiß nicht wie ich zu den Einstellung komme lol.
Kann man auch die Anzeige vergrößern? Also EPG die Ansicht?

Zuletzt bearbeitet:
Quelle auswählen und los geht's

Cau Adas

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Was willst du mir damit sagen? Ich kann Live tv sehen, die frage war wie komme ich in den einstellungen?

Vollzitat entfernt, da zitierter Beitrag direkt darüber (salidos)

Im laufenden Sender OK drücken und danach einmal runter. Dort findet man Suche, Filme, Serien und Einstellungen. Jedenfalls bei mir.
mfg

Habe sparkle TV jetzt mal ausgiebig ausprobiert und habe da eine frage, wer von euch hat auch sparkle tv IPTV und kann für folgendes problem irgendetwas dazu sagen. Also ich plane auf einen sender eine aufnahme, ich schaue einen anderen sender derweilen an, die aufnahme startet wird oben recht angezeigt und schon ist bei Live tv ab und zu hänger also kleines stocken so alle 30-40 sekunden, hat das auch jemand? Wenn ich die aufnahme abbreche und lösche dann läuft alles wieder normal. Ich lasse alles auf Internen speicher von Magenta tv one speichern, kann ich es auch auf meine NAS festplatte speichern? Wenn ja wie? Ok sind ja 2 Fragen grins.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Aufnehmen, oder Live schauen, beides zusammen geht nicht, außer du hast ein Lines die das erlaubt, also wenn du zwei davon hast!

Du schaust mit dem selben Anbieter, dabei ist der Kanal egal, weil der Anbieter nur eine gleichzeitige Verbindung erlaubt.
Das habe ich gemeint!

Dann laggt deine Leitung halt. Wenn du einmal in FHD / QHD ect aufnimmst und in der selben Quali zeitgleich noch was anderes schaust hast dementsprechnd die Bandbreite für beide Lines zur verfügung zu stellen. Die Rechenpower deiner Box oder Stick muss auch passen. Du hast nicht genannt welche Hardware du verwendest.

Das ist eine Magena TV One Box, hatte ich oben erwähnt, habe eine 100.000er leitung, also geht es nicht HD aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen sender störungsfrei anzuschauen ja?

Ahh Sry, hab ich erfolgreich überlesen.
Wie funktioniert die Multi Screen Geschichte? Auch Aussetzer?

Edit: Deine Leitung reicht leicht für 2x FHD.

@Dunkler Saftanwender
Multi screen muss ich gleich mal testen wie mach ich das mit Multi screen?, also würde es doch gehen z.b. RTL aufzunehmen und ich schaue dabei z.b. ZDF an? nur kein 4k sondern FHD z.b.? Hab es gefunden das mit multi screen mehrfachansicht ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben