Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark Triplex & Sky Netzwerkstreaming

dooyou

Newbie
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus Leute,

am Ende wird es wohl der Golden Media Spark Triplex werden.

Konkret: Ich bin Sky-Neukunde und kann durch ungünstige Platzierung meiner Antennendose (WG) Sky nur per Netzwerk nutzen. Bzw könnte, denn bisher habe ich das nicht realisiert mangels Receiver (nutze derzeit nur Sky Go).

Da ich nicht viel ausgeben kann und will, wurde mir hier dieser Receiver empfohlen.

Ich brauche einen Kabelreceiver und habe eine V14 Karte von Sky. Da bleibt denke ich dann nur der Triplex.

Kann ich das Ding einfach bestellen, die Karte reinschieben und kurz konfigurieren und loslegen oder stehen mir mehrere schlaflose Nächte bevor mit unzähligem hin und hergepatche?
 
AW: Spark Triplex & Sky Netzwerkstreaming

Hallo dooyou,

zunächst mal es muss nicht der GM Triplex sein, wenn du das nur wegen Kabelanschluss haben willst, dafür eignet sich auch der GM One. Karte reinschieben und läuft wird wohl nicht gehen, da es sich ja nicht um einen zertifizierten Sky Receiver handelt. Du musst dir entweder das Plugin MCAS installieren unter Spark oder oscam. Oscam muss dann noch konfiguriert werden mit mcas wenn es geht musst du nichts weiter machen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark Triplex & Sky Netzwerkstreaming

Moin Moin alle,

ich würde diese Box gerne mal antesten hab selber die Dreambox 800 HD.

Frage:.

1.) kann mir einer ein Link posten welche Box ich da genau brauche
2.) Kann die Box beides Kabel / Sat richtig. (Home Kabel / Campingplatz Sat)
3.) welches Image brauche ich für E2 / Qscam
4.) läuft CS auch mit Wlanstick

Danke euch
 
AW: Spark Triplex & Sky Netzwerkstreaming

Meine Empfehlung wäre
Golden Interstar Xpeed LX2 gibt es mit einem Sat und einen DVB-C Tuner.
 
AW: Spark Triplex & Sky Netzwerkstreaming

Hallo ultima...

Mega Dank für dein Tip die Box sieht auch besser von der Optik aus.
Kannst du mir dazu vieleicht die Fragen beantworten die ich weiter oben gestellt habe,und mir auch Shop empfehlen wo ich diese Box bestellen kann.
Ich brauche am besten ein Enigma2 Image womit ich CS über Oscam laufen lassen kann.

Welches Image kann ich für die Box nehmen,und läuft CS auch mit Wlanstick (optional auf dem Campingplatz)
 
AW: Spark Triplex & Sky Netzwerkstreaming

In der Bucht schauen,da gibt es den immer am günstigsten.Übrigens mit WLan Stick dabei.
Ich nutze das Openatv 4.1 Image auf LX1.
Der Receiver kann alle Camds.
Nähere Infos entnehme deren Bereich.
 
AW: Spark Triplex & Sky Netzwerkstreaming

Vor 1 Jahr hätte ich dir Geraten den Tripex zu nehmen aber jetzt gibt es bessere mit mehr Speicher da ist der Triplex ein wenig schwach auf der Brust.Aber sonst ein super Gerät mit 3 Tunern mit 2 Systemen Spark+E2 und ein super Bild.
 
Zurück
Oben