Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark starten und Emus

TunisDream

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich hab ein paar Fragen zu meinem Triplex.

Zum einen, wie starte ich über die Fronttasten in Spark? Über HDMU soll man es ja unterlassen? Gilt das auch für die neue HDMU Version.

Dann würde ich gerne noch wissen, wie ich bei einem Update von HDMU nicht immer alles neu Einstellen muss und neuen Sendersuchlauf etc.


Bezüglich Emus , Welcher ist für eine C Line am besten? Bei Mgcamd laufen manche Sender nicht über CS (Unitymedia), besonders die privaten wollen nicht :/
 
AW: Spark starten und Emus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Box AUS, OK Taste halten, Box AN, Pfeil nach oben und OK drücken
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie oft machst du ein Update? speicher dir doch die Senderliste und configs auf dem PC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OScam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das liegt daran das diese bei UM gepairt sind und deswegen nicht gehen
 
AW: Spark starten und Emus

Vielen Dank für die Antwort. Da ich eigentlich damit nur gucke und es als Client nutzte, werde ich mal Spark probieren. Die Box scheint mir für HDMU nicht ganz fit zu sein und wirkt sehr träge (auch nach OC). Kann ich in Spark meine Line einfach so eintragen?
 
AW: Spark starten und Emus

Mach dir mal das drauf Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 läuft sehr gut bei mir im Triplex
 
AW: Spark starten und Emus

Über die Suche leider sehr wenig gefunden. Kann ich bei Spark die Plugins direkt so installieren über das Menü (wie bei HDMU) oder muss ich diese erst wo runterladen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
AW: Spark starten und Emus

bei Spark gibt es keinen Online Feed
diese musst du zb. aus dem Download bereich runterladen und über einen USB Stick installieren
 
AW: Spark starten und Emus

Spark scheint bei mir nicht mehr zu funktionieren. Da kommt irgendwann SUCC danach Boot und dann leuchtet die LED Rot und nix mehr passiert.... HDMU startet aber nach aus und an wieder normal

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
AW: Spark starten und Emus

"....Boot und dann leuchtet die LED Rot ..." Hört sich an, als würde er einfach auf Stanby schalten. Dann müsste er also erneut booten, wenn du die Ein/Aus-Taste drückst.
 
AW: Spark starten und Emus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, mit Spark und insbesondere HbbTV aktiviert, sowie mit Enigma2 ist der Spark-Triplex nicht besonders performant. Wer es schnell haben wll, nimmt bei dem Receiver ein NeutrinoHD-Image. Das erscheint zwar "spartanischer", macht aber alles was man so braucht dann wirklich schnell.
 
AW: Spark starten und Emus

Der Tuner soll aber laut einigen Berichten unter Spark schneller laufen. Unter HDMU (was derzeit auch nicht mehr läuft und in einer Bootloop hängt) hab ich das Problem das kein Kanal lange Zeit läuft und ich weg schalten muss.

Ich werde noch ein bisschen mit anderen Images probieren, ansonsten wird es wohl ein anderes Gerät mit enigma2 werden, da ich dieses wegen XBMC und dem VU+ Plugin brauche um in den anderen Zimmern gucken zu können

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
AW: Spark starten und Emus

Also ich habe das PKt Hyperion bei mir drauf und ich empfinde es das es schnell genug ist zum normalen Fernsehen gucken,aufnehmen,Internet usw.Was soll ich mit Neutrino da geht ja das Media Portal nicht zum Filme und Serien gucken da könnte man auch Spark drauf lassen.
 
Hyperin scheint wirklich toll zu laufen vor allem mit dem oscam webif! allerdings freezen bei mir fast alle hd sender :/ jemand einen tip?

Hab das Problem gelöst, es lag am Kabel. War zwar ein relativ teures Kabel von Inakustik (90db) aber durch den Wechsel zu einem anderen 100db Kabel welches wohl bessere Stecker hat und abgeschirmt ist (Amazon) läuft nun alles wunderbar

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben