extra
Teammitglied
- Registriert
- 18. September 2010
- Beiträge
- 8.352
- Reaktionspunkte
- 25.344
- Punkte
- 383
Hallo DEB User!
Die *NEU* verfügbare *ONLINE* Version vom SPARK Image macht massive Probleme, BITTE nicht Updaten, bzw. runterladen!!!
Das betrifft, so wie es scheint, alle "SH4" Receiver!
Infos folgen...
Ein Lösungsvorschlag von magga40, wenn Ihr schon geflasht habt:
über FTP nach /root/spark/AppUserDb/ und weather.xml löschen
danach neu starten und keine Angabe ins Menü über Wetter machen.
Lösung zur Zeit, bestätigt:
Als Info: Das Problem kann auch bei älteren Images vorkommen!
--> Ihr müsst über FTP (siehe oben) die Datei *weather.xml* Datei löschen!!
Dann sollte der Receiver normal durchstarten
Noch mal kleines Tutorial, wie das geht mit FTP, da die Frage schon mehrfach gestellt wurde:
Die *NEU* verfügbare *ONLINE* Version vom SPARK Image macht massive Probleme, BITTE nicht Updaten, bzw. runterladen!!!
Das betrifft, so wie es scheint, alle "SH4" Receiver!
Infos folgen...
Ein Lösungsvorschlag von magga40, wenn Ihr schon geflasht habt:
über FTP nach /root/spark/AppUserDb/ und weather.xml löschen
danach neu starten und keine Angabe ins Menü über Wetter machen.
Lösung zur Zeit, bestätigt:
Als Info: Das Problem kann auch bei älteren Images vorkommen!
--> Ihr müsst über FTP (siehe oben) die Datei *weather.xml* Datei löschen!!
Dann sollte der Receiver normal durchstarten
Noch mal kleines Tutorial, wie das geht mit FTP, da die Frage schon mehrfach gestellt wurde:
[*=center]Das Program: DCC150 aus der Datenbase runterladen Link ist nicht mehr aktiv., entpacken, bzw. installieren
[*=center]Die Datei DCC_E2 öffnen (WIN8 als Admin ausführen, sonst kann es Probleme geben-rechtsklick: Als Administrator ausführen)
[*=center]Wenn Ihr die IP vom Receiver nicht wisst, unter dem Dreambox Bild befindet sich die Schaltfläche *suchen*, draufklicken! Da kommt dann ein Fenster *IP Adresse suchen Dreambox*, auf suchen oben links klicken, dort sollte nun die IP des Receivers erscheinen, den Receiver anklicken und auf übernehmen klicken
[*=center]dann im Fenster auf Connect, bzw. Reconnect klicken
[*=center]Jetzt im linken Fenster auf das zweite von unten *FTP* klicken
[*=center]dort zum Ordner: /root/spark/AppUserDb/ wechseln
[*=center]weather.xml löschen!!
[*=center]Die Box neu starten und keine Angaben im Menü zum Wetter machen
Zuletzt bearbeitet: