Lol, uh falsches Thema
ich wiederum halte relativ wenig von dem Kabelvoodoo. Hab hier auch verdrillte, von der Nasa entwickelte LS Kabel im Einsatz. Sorry, ich hier keinen Unterschied zu normalen 2,5 Quadrat Kabeln. Auch Thema Goldkontakte. Da sagte schon unsere damaliger Prof in Signalübertragung das das nur Marketing sei. Wir würden den Unterschied nicht hören. Kommt sicher auch auf die Länge der Kabel an, aber ich sag mal bis 10 Meter spielt das keine Rolle... Ich habe mich über meine Nasa Kabel geärgert. 10 Euro der Meter... Für eine Nuance? Ich würde behaupten das hören die meisten nicht raus...
Sprich: vorn sind die Strecken zu kurz um echt einen gravierenden Unterschied zu hören und hinten stehen nur die Effektboxen die nicht so aufspielen müssen, als das du teure Kabel brauchst.
Edit: Lol, ich sehe grad, dass ich ja genau das Kimber Kabel habe. Diese 8 verdrillten Leitungen. Du hörst da echt einen Unterschied? Auf 2 Meter? Ich höre nix. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür
Exit 2: wenn ich so darüber nachdenke, dann muss ich auch sagen, dass deine Anlage natürlich auch eine ganz andere Liga ist. Allein deine Verstärker-Kombi kostet mehr als meine ganze Anlage. Dazu B&W... Wer weiß ob ich da nicht auch was hören würde. Können wir uns darauf einigen, dass das Kabel entsprechend dem Wert/ Qualität der Anlage gekauft werden muss. In meinen Fall ist das eben nicht nötig...
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk