Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soundbar u. TV Einstellungen

bluhminga

Newbie
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo ihr lieben…..


Ich besitze einen Samsung ue55ju6450 TV Gerät mit einer Soundbar Samsung hw-j450/en.
Wie verbinde ich die Geräte am besten mit welchen Einstellungen?
Am TV, HDMI auf PCM oder Bitestream? Oder via Bluetooth verbinden?
Und wo drin liegt der Unterschied zwischen „Audioformat“ und „HDMI Audioformat“ ? Das letzte nur wenn ein HDMI Kabel angeschlossen ist? Aber was passiert denn wenn dann noch zusätzlich unter Audioformat Einstellungen vorgenommen werden?

Wenn ich am TV Dolby einstelle, kommen dann mehr als zwei Tonkanäle an der Soundbar an? Ich verstehe einfach nicht, was vom TV weg geht und was dann die Soundbar damit machen kann. Und was für den Klang/Soundbar am besten ist. PCM, Bitestream?

Tausende von Fragen, ich weiß, aber ich mache hierum mit den Einstellungen und versuch den besten Klang hin zu bekommen.
 
Die Verbindung sollte über HDMI erfolgen. Das sollte auch im TV so angegeben werden. Dein TV selbst sollte die internen Lautsprecher deaktivieren. alles kommt nur noch über die Soundbar. Was Dolby betrifft, das ist natürlich Mehrkanal Ton. Was den perfekten klang betrifft, da solltest du mehrere Möglichkeiten testen. Jeder hat ein anderes empfinden wonach du es ausrichten solltest.
 
also ich habe auch ein Samsung TV , die Soundbar ist von einer anderen Marke , weiß ich gerade garnicht, läuft alles über Bluetooth und damit habe ich keinerlei Probleme, jedenfalls tausend mal besser als dieser "Kack" Sound vom Fernsehen :)

Einstellungsmöglichkeiten gibts da sehr wenige daher kann man nichts falsch machen bei mir jedenfalls :D
 
Zurück
Oben