Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Soundbar mit seperatem Subwoofer

Coolzero1982

Spezialist
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
573
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo, ich möchte mein in die Jahre gekommene Yamaha 5.1 System austauschen, da der Raum auch keine saubere Verkabelung /Anbringung der Satteliten hergibt würde ich gerne auf eine vernünftige Soundbar wechseln. Leider bin ich in dem Bereich überhaupt nicht bewandert.
Ich möchte halt einen guten Klang haben, Atmos sollte auch dabei sein, ansonsten sollte man halt einen vernünftigen Sound haben bei Filmen von DVD und Bluray.
Hab gelesen das es welche mit extra Bassboxen gibt und ohne sowie das einige auch über Alexa und ähnliche genutzt werden kann usw. Wobei mir da noch die Idee fehlt wofür das nützlich sein soll.

Vom Preis hab ich gesehen gibt's ja alles von sehr günstig bis sehr teuer, also wie immer .

Was würdet ihr empfehlen was einen guten Klang hat und sich damit für Filme eignet, bzw. Welche Informationen braucht ihr um mir da Tips geben zu können?

Danke
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Wenn du auf der Suche nach einer Soundbar mit separatem Subwoofer bist, die einen guten Klang und Atmos bietet, gibt es einige Modelle auf dem Markt, die deinen Anforderungen entsprechen könnten. Hier sind einige Dinge, die du beachten solltest:

1. Anzahl der Kanäle: Eine Soundbar mit mehr Kanälen bietet normalerweise einen besseren Klang und mehr Raumklang. Wenn du Atmos-Sound möchtest, empfehle ich dir eine Soundbar mit mindestens 5 Kanälen.

2. Leistung: Die Leistung der Soundbar und des Subwoofers ist ein wichtiger Faktor für den Klang. Eine höhere Leistung bedeutet normalerweise einen lauter und klareren Klang.

3. Anschlüsse: Stelle sicher, dass die Soundbar genügend Anschlüsse für deine Geräte bietet, wie zum Beispiel einen Blu-ray-Player oder eine Spielkonsole.

4. Alexa und ähnliche Funktionen: Wenn du eine Soundbar mit Alexa oder ähnlichen Funktionen möchtest, solltest du sicherstellen, dass sie mit deinem Smart-Home-System kompatibel ist.

5. Preis: Der Preis ist natürlich auch ein wichtiger Faktor bei der Wahl einer Soundbar. Es gibt gute Modelle in verschiedenen Preisklassen.

Einige Modelle, die deinen Anforderungen entsprechen könnten, sind:

1. Samsung HW-Q70T: Eine 3.1.2-Soundbar mit Dolby Atmos, die einen kraftvollen Klang und einen drahtlosen Subwoofer bietet.

2. Sony HT-G700: Eine 3.1-Soundbar mit Dolby Atmos, die einen klaren und detailreichen Klang bietet.

3. LG SN8YG: Eine 3.1.2-Soundbar mit Dolby Atmos, die einen kraftvollen Klang und integrierte Google Assistant-Funktionen bietet.

4. Sonos Arc: Eine 5.0.2-Soundbar mit Dolby Atmos, die einen beeindruckenden Klang und eine einfache Einrichtung bietet.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Auswahl der richtigen Soundbar. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind aber stolze Preisen bei vielen;-)
Ich hab gestern zwar 50c am Parkplatz gefunden, werde aber weiter hin so leben, wie bis jetzt,muss keiner mitkriegen und bleib bei kabelgebundene Variante von Onkyo:)
 
Zurück
Oben