Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Soundbar gesucht für bis 150€

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Salut @ll,
zu allererst möchte ich betonen, dass es mir total klar ist, dass ich mit 150€ Budget nicht wirklich ein tolles Produkt erwarten kann ;)
Ich suche eine Soundbar, die mehr auf Bass "spezialisiert ist", ohne extra Subwoofer (der sollte mit in der Soundbar integriert sein).
Ich habe ein etwas älteren Phillips TV mit HDMI, AUX.

Momentan ist die Soundbar "LG SJ1 2.0 - 40 Watt Lautsprechersystem Soundbar (Bluetooth, Schwarz)" im Angebot .... taugt die was für Bass Fans wie mich?


Könnt Ihr mir das was empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!

a++
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort wolle444!
um ehrlich zu sein, habe ich auf und um meinem "TV Schrank" (dreieckig und eher "klobig") herum nicht wirklich Platz - deshalb suche ich eher eine Soundbar.
Also wüsste ich momentan nicht, wohin mit Receiver, Boxen und den Subwoofer ...
Ich würde hauptsächlich den Sound "benutzen", wenn ich Musiksender schaue über meine VU+, also nicht wirklich oft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich noch sagen möchte, das ich selbst keine extra Bassbox (Subwoofer) nutze.

Mit Speakern vorne rechts und links sowie einem Centerspeaker (alles Heco) erübrigt sich eine Bassverstärkung.
Ich habe am AVR alles neutral (pure direct) und mehr Bass würde alles verfälschen, was aber heutzutage üblich ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema könnten wir jetzt auch wieder lange diskutieren, war nur ein Vorschlag. Heco kocht auch nur mit Wasser, wie Teufel oder Nubert.

Natürlich ist das immer eine Frage des Preissegments, Mivoc ist nicht schlecht, Bass ist erstaunend sauber, habe schon bei den Premiumherstellern schlechteres gehört.
 
Ich habe eine LG DSH9, die war mal im Angebot beim TV dabei, das ist schon was ordentliches mit extra Subwoofer. Gefühlt schon ein wenig oversized. Für meinen zweiten Fernseher überlege ich jetzt auch eine SB zu kaufen, dann aber 1-2 Nummern kleiner.
Und ja, ich erwarte keine HighFidelity sondern Fernsehen mit ein bissel mehr Klangqualität!
 
Zurück
Oben