Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sortieren der Programme

roniBS

Newbie
Registriert
19. September 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Im moment habe ich einen etwas betagten Receiver von Opentel. Funktioniert zwar noch tadellos möchte aber etwas moderneres. (mit HD)
Den Opentel kann ich über die RS 232 Schnittstelle am PC anschliessen mit einer entsprechenden Software die im Receiver empfangenen unsortierten Programme auslesen am PC sortieren und wieder zurück speichern. Auf was muss ich achten repektive an was erkenne ich, mit welchen Receiver so was funktioniert????? Was ich nicht will, ist die Programme im Receiver mühsam mit der Fernbedienung sortieren.

Eine weitere Frage: Ist mit einem Receiver der Internet zugang möglich,
vor allem der downstrip.
 
AW: Sortieren der Programme

Also mit ner Dreambox brauchst du nur WLAN/LAN und den Bouqet editor schon gehts vom PC aus ohne Kabel.

Die HD+ Restiktionen hast du mit ner Dream auch nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sortieren der Programme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Dreambox und einem normalen Receiver?
Ich vermute das die Dreambox über das Internet kommuniziert.

Das wäre dann ungünstig, da ich den Receiver auf dem Campinplatz ohne Internet betreibe.
 
AW: Sortieren der Programme

nunja also wenn du cs nicht nutzt und auch die HD+ Kunden Vergewaltigungen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

^^Ansehen bevor du weiterfragst :)
dich nicht stören, solltest du mit jedem beliebigen Reciver klarkommen!
 
AW: Sortieren der Programme

Das bei youtube habe ich gesehen. Aber der Unterschied einer Dreambox und herkömmlichen Receiver würde mich interessieren.
 
AW: Sortieren der Programme

Naja mit ner Dream (Linux Reciver) kannst du halt:
-Cardsharing betreiben
-es gibt unmengen Plugins für verschiedene EPG´s z.B.
-hast auch zukünftig die "Garantie" das dir z.B. nich wieder n neuer CI+² reciver aufgezwängelt wird.
-sicher noch 2 Millionen sachen die ich vergessen habe

wenn du aber weder Internet hast, noch dir die HD+ Restriktionen sauer aufstoßen kannst du vermutlich mit jedem 0815 Reci super leben!

grz
 
AW: Sortieren der Programme

Grundsätzlich habe ich mich noch nie vertieft mit Receivern und Dreambox beschäftigt. In erster Linie möchte ich Fersehen. Internet habe ich zu Hause, aber nicht auf dem Camping.
Habe aber schon gelesen, dass Internet über ASTRA möglich ist. Der Up Stream per Handy und der Downstream per Astra.
Oder ist das nur eine Utopie??
 
AW: Sortieren der Programme

Klar geht das. Nennt sich skydsl!
Kannst auch genausogut n normalen UMTS Stick verwenden.
Jedoch wird in beiden Fällen deine Box auf dem Campingplatz nur als Client (Also die Karten bei dir zuhaus) fungieren können.

Grz
 
AW: Sortieren der Programme

Jetzt brauche ich nur noch einen Anbieter für Skydsl.
Kennst Du einer????
 
AW: Sortieren der Programme

Ich glaube im Moment mich selber zurecht zu finden. Internet auf dem Camping ist ohnehin unabhängig von dem Receiver. Diesen kann ich zur not auch zu Hause updaten.

Interessant wäre allerdings Internet zu Hause und im Camping vom selben Anbieter. So hätte ich die Kosten nur einmal.

Nun für Deine wertvollen Antworten danke ich Dir bestens.

Gruss roni
 
Zurück
Oben