Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

AW: Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

Classic,Sport,Nostalgie,dann noch so 3 sender die heißen Ch 244 oder so
 
AW: Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

So ich schreibe jetzt mal meine vorgehensweise auf vlt ist das denn für euch leichter zu verstehen so : Ich hab den receiver heute neu gekreigt dann habe ich ihn angeschloßen um seine funktion zu überprüfen da waren auch zwar alle sender schwarz aber das ist doch normal oder wenn man noch kein suchlauf gemacht hat oder leige ich da flasch ? so un denn habe ich ihn abgeschloßen und das sorglospaket auf mein receiver gamacht :1. System-Upgrade.exe starten
Browse klicken und die entsprechende *.abs Datei öffnen.(Firmware für m40)

2.COM-Port wählen wo dein Null-Modemkabel bzw. der Receiver steckt.(in der regel ist auf deinem pc der com schon eingestellt)

3.bei upgrade type allcode wählen
bei mode setting upgrade

Der Receiver sollte auf Standby Betrieb sein. Wenn alles soweit eingestellt ist, auf Next
klicken.

test serial port status-sollte angezeigt werden

Jetzt erst den Receiver einschalten.

Warten bis download beendet ist (100%)

Wieder auf Next klicken um die Software auf den Speicher zu „brennen“.

Die Stromversorgung nicht unterbrechen!!!Sonst hast du einen teuren Briefbeschwerer

Nach dem „brennen“ mit Finished beenden.
so bin ich vorgeganngen dannach hab ich den reciver wieder ausgemacht und ganz normal am fernseher undso wieder angescloßen und dann standen alle programm in der liste von öffentich bis P***** alles da nur halt dunkel so am ende so bei 800 habe ich wie gesagt ein aprr P***** hell gesehen aber es war z.b discovery helll und jetzt nicht mehr ich hab dann auch mal zwischendurch den reciver ganz abgeschloßen und wieder nageschloßen aber nix tut sich dann habe ich auf premier start 20 min gwartet wegen dem automatischem key update aber nix tut sich hoffe ich könnt mir jetzt helfen jetzt wisst ihr zumindestes alles
 
AW: Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

nimm mal den Loader aus Beitrag 10 von Stefx2 und mach alles noch mal aber mit allcode-bootloader
Aliminiupg.Vr.4.0.exe.zip
 
AW: Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

das heißt ich soll den loader nehmen den du gesagt hasst und damit die datei ausm dem sorglospakt auf den reciver packen oder hab ich da was flasch verstanden ???
 
AW: Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

ahhhhhhhhhhhhhhhh ich bin grad so durcheinander im kopf weisste was schik mir bitte da den link dahin und sag mal bitte was ich da jetzt nun drauf loaden soll oder wie boa das ist alles so kompliziert !?
 
AW: Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

genau so würde ich es machen :yes:

beim ersten mal eben mit ...-bootloader
 
AW: Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

ja wenn ich wüsste was und wo dieser bootloader zu kriegen ist und was ich damit hochladen soll wäre ich ja schon zufrieden kannst du mir das net sagen ?
 
AW: Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

Am besten noch mal von vorne Patchen. Einstellung beim Loader sollte Allcode+Bootloader sein. Welcher Loader sollte erstmal egal sein.

Mach das bitte noch mal und dann schreib das Ergebnis....
 
AW: Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

Mannnn.....ich hab jetzt alles so geamvcht wie du gesagt hasst aber es ist immer noch dunkel aber weiist du was komisch war es war gerade feritg mit brennen dann wollte ich gerade auf finish gehen da hat es nochmal von vorne angefangen und ich habe denn aber abgebrochen hat das i was zu bedeuten oder so ?
 
AW: Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

Gib mal den Link von SW die Du daruf machen willst?

Will mal kurz ansehen..


Das er wieder angefangen hat liegt daran das der Loader schon fertig war.. Einige Loader starten dann gleich noch mal..
 
AW: Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

ok.....Link veralten (gelöscht)
 
AW: Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

erst mal - na klar
dann mach mal die Kiste stromlos und schalte wieder ein
und dann sag mal was für Sender laufen
Nullmodemkabel aber abziehen - hilft manchmal
 
AW: Sorglos paket drauf aber alle sender bleiben dunkel hilfe !!!

es ist kein sender hell kein nicht 1ner soll ich es vlt mal mit einer naderen SW probieren was sagt ihr ?
 
Zurück
Oben