Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sony verbannt PS3-Piraten aus dem PSN

PlayStation-3-Besitzer, die sich über den Bootloader Zugang zu illegalen Spielekopien verschafft haben, werden derzeit aus dem PSN verbannt.

Mit dem kürzlich im Internet aufgetauchten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lassen sich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus illegalen Kanälen beziehen und nutzen. Wer derartige Schwarzkopien auch online verwendet, sieht sich aktuell möglicherweise mit einer Verbannung aus Sonys PlayStation Network konfrontiert.

Sony beruft sich bei diesem Schritt auf seine Geschäftsbedingungen, die die Verwendung derartiger Programme untersagen. Wird durch den Hersteller nachgewiesen, dass kopierte Spiele auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Einsatz kommen, erfolgt ein dauerhafter Ausschluss aus dem Online-Netzwerk PSN. Damit fiele für die betroffenen Spieler künftig die Möglichkeit weg, an Multiplayer-Turnieren teilzunehmen oder andere Funktionen des Dienstes zu nutzen.

Um der Verbannung zu entgehen, sollen Nutzer des Bootloaders nach Angaben von Link ist nicht mehr aktiv. alle schwarzkopierten Spiele schnellstmöglich entfernen. Es bleibt jedoch fraglich, wie effektiv der Ausschluss der Piraten aus dem PlayStation Network auf lange Sicht ausfallen wird. Hacker seien bereits im Besitz von Datenbanken, die die Konsole auf den Servern von Sony identifizieren. Es könnte also durchaus sein, dass die Verbannung schon in naher Zukunft mit weiteren Tricks wieder rückgängig gemacht werden kann.

Quelle: pcwelt.de
 
Zurück
Oben