Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Sony SF-G: SD-Karte mit 300 MB/s soll schnellste der Welt sein

Die neue SD-Karten-Serie von Sony soll lesend und schreibend 300 Megabyte pro Sekunde erreichen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Serienbildaufnahmen und 4K-Videos stellen die Speichermedien in Kameras vor eine große Aufgabe. In jeder Sekunde müssen riesige Datenmengen auf die eingesteckte SD-Karte geschrieben werden. Mit der SF-G Serie stellt Sony die derzeit schnellste SD-Karte vor, die sowohl beim Lesen als auch Schreiben Rekordwerte erreicht. Es sei die schnellste der Welt, heißt es in der Pressemitteilung.

Sony verspricht Schreib-Raten von 300 Megabyte pro Sekunde, auch beim Lesen kommen Karten der SF-G Serie laut Hersteller auf diesen Wert. Voraussetzung für das Erreichen dieses Tempos ist eine Kamera mit UHS-II-Unterstützung.

Das hohe Tempo realisieren die Karten durch einen eigens entwickelten Algorithmus, der auch Datenverlust verhindern soll. Hierfür bietet Sony die kostenlose Software File Rescue an, mit der sich versehentlich gelöschte Bilder und Videos wiederherstellen lassen. Darüber hinaus sind die SD-Karten wasserdicht und gegen statische Aufladungen geschützt. Die Karten sind ab März in den Größen 32, 64 und 128 Gigabyte erhältlich. Preise nennt Sony noch nicht.

Quelle; pcwelt
 
das könte was interesantes für mein Canon sein ,der wird sich über ne schnelere karte bestimmt freuen ;)
schade das die preise noch unbekant sind , da wird sich meine brieftasche bestimmt nicht freuen :D
 
SF-G Serie: Sony kündigt schnellste SD-Karte der Welt an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sony hat heute die schnellste SD-Karte der Welt angekündigt. Passend dazu gibt es auch noch ein neues Speicherkarten-Lesegerät.

Es gibt Ankündigungen, die sind interessant und gehen im Trubel des MWC gerne unter. Daher werden die Produkte einfach ein paar Tage vorher gezeigt. So wie die neue SD-Karte von Sony. Dort hat man heute die SF-G Serie vorgestellt. Das ist laut eigenen Angaben die schnellste SD-Karte der Welt.

Bis zu 299 Megabyte pro Sekunde sind mit der SF-G Serie möglich. Ein Grund für die Schnelligkeit der Speicherkarte ist ein von Sony entwickelter Algorithmus. Mit bis zu 300 Megabyte pro Sekunde können die Karten mit dem passenden Kartenleser schnell ausgelesen werden. Sony hat auch gleich noch ein Modell vorgestellt.

Neues Speicherkarten-Lesegerät MRW-S1
Zu den SD-Karten der SF-G Serie gehört das neue Speicherkarten-Lesegerät MRW-S1 und das verfügt es über einen SuperSpeed USB Port (USB 3.1 Gen.1 – Standard A) und ermöglicht das kabellose Übertragen von Bildern und Videos auf den Rechner. Das neue Lesegerät wird ab April 2017 im Handel verfügbar sein.

Die Speicherkarten gibt es schon etwas früher und zwar ab März 2017 zu kaufen. Sony bietet die neue Serie in drei Größen an: 32, 64 und 128 GB Speicher. Die SF-G Serie ist wasserdicht und verfügt über einen Anti-Statik-Schutz. Das Unternehmen hat allerdings noch keinen Preis für die Karte und das Lesegerät genannt.

Quelle: mobiflip
 
Zurück
Oben