Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Sony: Playstation 4 mit 4k-Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen News" wurde erstellt von josef.13, 23. August 2012.

  1. josef.13
    Online

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    17.206
    Zustimmungen:
    16.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Die Technik-Website Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren wärmt Gerüchte auf wonach Sony die für das kommende Jahr erwartete Playstation 4 mit Unterstützung für die Darstellung in 4k-Auflösung ausstatten könnte. Das will BGR von einer unbekannten Quelle erfahren haben.

    Ob damit nur ein 4k-Upscaling wie es die neuesten Sony Blu-ray Disc-Player bieten oder eine native 4k-Darstellung von Spielen gemeint ist, wurde nicht genau erläutert. Für 4k-Gaming wäre es natürlich auch erforderlich, dass die Spiele-Publisher auch entsprechende Software mit 4k-Auflösung anbieten. Mit 4k-Unterstützung für Playstation-Spiele könnte Sony auf jeden Fall für 4k einen ähnlichen Schub auslösen wie die Playstation 3 mit ihrem integrierten Blu-ray Disc-Player.

    Denn derzeit ist nativer 4k-Content noch rar: TV-Übertragungen in 4k und ein 4k-Blu-ray Disc-Nachfolger stehen noch in den Sternen. Laut BGR plant Sony für den Herbst 2012 Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren. Bereits jetzt bietet Sony High End-Video-Projektoren mit 4k-Auflösung an.

    Quelle: AREA DVD
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.