Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sony bestätigt: PlayStation 6 kommt nicht vor 2028

Sony ist aktuell ein aktiver Gegenspieler im Activision Blizzard-Deal und versucht gegen Microsoft zu argumentieren. Passend dazu gab es diese Woche ein langes Dokument, in dem man auch über die „nächste Generation“ der PlayStation spricht.

Dieses Dokument kann man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, allerdings ist die Stelle mit dem Datum für die PlayStation 6 geschwärzt. Ich bin mir sicher, dass das noch ans Licht kommt und wir rechen die Info dann nach, aber es gibt hier noch einen anderen Hinweis.

By the time SIE launched the next generation of its PlayStation console (which is likely to occur around ___), it would have lost access to Call of Duty and other Activision titles, making it extremely vulnerable to consumer switching and subsequent degradation in its competitiveness.

Microsoft will Activision Blizzard-Spiele bis mindestens 2027 für die PlayStation entwickeln, was laut Sony nicht für eine neue Generation reichen würde. Die PS6 kommt vermutlich nicht vor 2028, womöglich kommt sie sogar in diesem Jahr.

Kommendes Jahr könnten wir also eine neue Version der PlayStation 5 sehen, dann kommt gegen 2025 eine PlayStation 5 Pro und 2028 eine PlayStation 6. Würde gut passen. Es ist natürlich noch viel zu früh für Details, aber solche Dinge werden bei so wichtigen Entscheidungen sehr früh geplant (können sich aber immer ändern).

Unbenanntl.jpg

Quelle; mobiflip
 
Oben