Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony bereitet Android 8.0 "Oreo" TV-Update vor

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.029
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Sony bereitet das Update seiner Android TV-Plattform auf Android 8.0 "Oreo" vor. In den USA wurde bereits Anfang Dezember ein Update für zahlreiche Sony-Fernseher veröffentlicht und bei Sony Deutschland findet man zumindest bereits eine Info-Seite zum veränderten "Home Menü" von Android 8.0. Ein Datum für den Rollout in Deutschland und eine Liste der unterstützten Modelle gibt es bislang aber noch nicht. Zuletzt gab es Mitte November von Sony ein Update für die 2018er-Modelle der AF9 und ZF9-Reihen, welches aber nur kleinere Veränderungen enthielt.

Quelle; areadvd
 
Sony startet Android 8.0 "Oreo" TV-Update

Sony startet das Update seiner Android TV-Plattform auf Android 8.0 "Oreo" jetzt auch in Europa. In den USA wurden bereits Anfang Dezember Updates für zahlreiche Sony-Fernseher veröffentlicht und auch Sony Deutschland beginnt jetzt mit dem Rollout erster Updates für einzelne Modelle. Sofern nicht bereits direkt auf dem Fernseher ein Update angeboten wird, kann dieses auch auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Sony heruntergeladen werden. Dort steht z.B. bereits die Firmware-Version V6.5830 für die OLED TV-Serien AF8 und A1 zum Download bereit. Die System-Updates sollen schrittweise veröffentlicht werden und sind laut der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für folgende Android TV-Modellreihen geplant:

  • XD70
  • XD75
  • XD80
  • SD80
  • XD83
  • ZD9
  • XE80
  • XE83
  • XE85
  • XE90
  • XE93
  • XE94
  • A1
  • XF75
  • XF80
  • XF83
  • XF85
  • XF87
  • XF90
  • AF8
Quelle; areadvd
 
Bin froh das ich für meinen 2016er TV noch Android 8 bekomme.
Dachte es würde nix mehr kommen.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
So hab es installiert. Kodi läuft wie gewohnt und Android 8 gefällt mir viel besser.

viele sagen ja das Android 7 auf sony zu träge wäre. Hatte ich bei meinen tv nicht.
vielleicht kommt es ja auch auf das tv Modell an.

Auf jedenfall ist Android 8 noch mal schneller geworden.

Bin zufrieden :)
 
@mega
welches sony tv model hast du den ?
wennich fagen darf !
Edit:Meint einer von euch das mein Sony kdl805c auch ein update bekommen wird ? Nougat update hat er auch bekommen.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool dann sollte mein kd75 ja auch eins bekommen. Morgen mal checken.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Das Update auf Android 8 ist doch erstmal gestoppt worden OTA seitens Sony, weil es wohl aus dem StandBy mit Soundsystem Probleme gibt das kein Ton mehr zu hören ist über den HDMI ARC.

Man kann es aber weiterhin per USB einspielen bei Bedarf.
 
Hab es auch extern runder geladen und geflasht.
Ich habe keine Probleme mit meinen Soundsystem über hdmi.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben