Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 -> Zero oder Zero4K hausinternes Card Sharing

MN4N

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2018
Beiträge
64
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hi,

Ich habe eine legale Viaccess Karte mit CI Modul gekauft (wird noch geliefert) und bin in Besitz einer HD02 HD+ Karte. Alles in meiner SOLO2. Nun ist meine Frage wenn ich mir eine Zero kaufen würde ob ich das so ohne weiteres Hausintern sharen kann. Und wie ich richtig aus Posts verstanden habe, draf die SOLO2 dann auch nie ganz ausgeschaltet werden. Ich habe schon Pprobiert mich mit diesen OSCAM inis auseinanderzusetzen, habe jedoch noch keinen Guide gefunden der so richtig einfach zu verstehen ist. :)

Für einen Neuling wird man dann immer schnell mit Fachwissen überschüttet :)

Vielen Dank für alle Tips oder auch Links.
 
Hallo,
Ja sie läuft auch über Softcam habe ich gelesen. Nur die Module laufen anscheinend stabiler. Aber ich könnte auch eine Softcam benutzen.

Danke
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ich schau mir den Link mal sofort an.

Bin etwas am verzweifeln :D

Welche oscam files muss ich denn für den Server konfigurieren? (also auf dem ich die Karte sharen will)

oscam.server
+
oscam.client

irgendwie habe ich schon eine oscam.server drin, wo ich mal was mit dem Nachbar getestet habe. Kann ich nun die Andere dazukopieren?

vielen Dank

probiere gerade dies Wiki Seite für die OSCAM Files zu verstehen :)

Ich hab auch eine oscam.server wo ich als client nehme und der Nachbar einen server testet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und in der oscam. server gebe ich dann. local ein und den Slot und beim client gebe ich dann die lokale IP an?

danke

Den Link habe ich mir. auch schon angesehen. proboere die. configs mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke dir.
schau mir das gleich mal an
 
@MN4N
Wenn du dann alles zusammengestellt hast zeige das Ergebnis mal (im Spoiler)
hier um noch eventuelle Fehler besser zu erkennen. Sollte es auf Anhieb laufen kannst du natürlich auch darauf verzichten, davon gehe ich aber mal nicht aus.
 
Hallo, ich auch nicht.
Habe gelesen dass der Slot 1 oft für Sky reserveiert ist. wollt die HD+ Karte in den. Slot 1 setzen und die Redlight in den slot 2. und dann mal testen :)
dann. setze ich einfach 2 reader in die oscam. server so wie ich das verstanden habe
 
Jede Karte bekommt einen eigenen Reader in der oscam.server.
Der Übersicht halber würde ich auch noch jeder Karte eine eigene Gruppe zuordnen.

Der Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf und im oscam.user sind fürs lokale Erhellen und für's autoupdate der Karte[n] und müssen übereinstimmen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

noch 2 Sachen:

- benutze bitte den Bearbeiten-Button, Monologe sind hier nicht gerne gesehen.

- wenn Du etwas gut findest/dankbar bist - auch dafür gibts den Gefällt mir-Button.

Poste Deine Konfigs in Spoilern, funktioniert etwas *nicht*.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben