Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 VTI sicher von unterwegs Steuern mit AVM DynDNS?

aber wenn du mit dem Handy über die Fritte im WLAN bist, kommst du auch nicht auf die VU+?
 
dann weißt du ja wieso die Portfreigabe an der Fritzbox nichts bringt

Da muss ein Netzwerk Spezi weiter helfen
 
Schließe die Fritzbox an einen LAN Port des Asus statt am WAN, dann läuft der als Accsess Point und Switch.
 
Hm den Asus habe ich weil da permanet ein VPN läuft. Gäbe es durch die Änderung keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn am Asus ein VPN läuft weshalb verbindest du dich nicht mit dem Asus als VPN Server? Stell in der Fritzbox den Asus als exposed host ein bzw. DMZ und gut.
 
Oh jetzt hast du mich :) müsste die Vorgehensweise erraten leider bin da Netzwerktechnisch eher ein Laie.
Also ich nutze die Fritte für meine Telefonanlage und den Asus als Router für meine Internetgerätschaften.
Könntest du mir da noch etwas weiterhelfen und hatt die Umstellung auch einen Nachteil?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schwer zu sagen. Stellt der Asus selbst ein VPN Server oder ist der Asus ein VPN Client eines Dienstes (nordvpn, airvpn...)?
 
Und die VU Box geht über das VPN ins Internet?
Schließe die VU an die Fritzbox an dann kannst du per VPN darauf zugreifen. Solange die VU als VPN Client verbunden ist über den Asus wirst du dich über einen zweiten VPN nicht darauf verbinden können.
 
Ja die VU´s sind mit dem Asus verbunden.
Beim anschluß an die Fritte würde das dann gehen. Nur ich kann ja auch auf die Oberfläche des Asus zugreifen von unterwegs, nur eben nicht an ein Gerät in dessen Netzwerk. Ist dies durch die VPN Verbindung nicht möglich?
 
Zurück
Oben