Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 SE Lonrisun geflasht mit Sunray Image > läuft ?

NeeNee

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo.

Habe vor 2 Tagen meine Solo2 SE erhalten. Unbedarft im Glauben alles richtig zu machen habe ich das Image:
SunRay-vusolo2-Xbmc-20141229170215_vti_8-1-0-ramiMAHER
geflasht.
Heute mache ich die Box auf, um eine Festplatte zu installieren. Da leuchtet mir der Aufkleber LONRISUN auf dem Lüfter entgegen.
Also habe ich das falsche Image geflasht. Die Box läuft jedoch ohne ein Problem.
Hmm. Wo ist der Fehler? Soll ich lieber ein anderes Image nehmen (welches) , oder es so lassen?
Viele Fragezeichen auf meiner Stirn!
 
AW: Solo2 SE Lonrisun geflasht mit Sunray Image > läuft ?

Gerade mal probiert. XBMC Image läuft tatsächlich.
Kann man eigentlich laufen lassen.

Cool.
 
AW: Solo2 SE Lonrisun geflasht mit Sunray Image > läuft ?

Dann konnte ich ja mal etwas nützliches hier beitragen. :smoke:
Jetzt müsste nur noch mein Ethernetport wieder funktionieren. :emoticon-0124-worri
 
AW: Solo2 SE Lonrisun geflasht mit Sunray Image > läuft ?

Geht aber anscheinend nicht bei allen.
Solo2 SE ging, normale Lonrisun V4 Solo2 ging nicht, eine andere Solo2 SE ging auch nicht.
Komische Sache.
 
AW: Solo2 SE Lonrisun geflasht mit Sunray Image > läuft ?

warum eigentlich die Hype um XMBC ??
ist doch auch nur ein Mediaplayer und alles im Alpha Stadium
 
AW: Solo2 SE Lonrisun geflasht mit Sunray Image > läuft ?

Im wesentlichen geht's doch darum, ob es bei Lonrisun auch weitergeht, weniger um den Alpha-xbmc.

Ich habe jedenfalls wenig Probleme damit, daß ich auf der Solo² halt keine Menüanimationen habe und auch keinen xbmc, den ich auch auf der Duo² eh nicht nutze.
Aber ich habe ein Problem damit, unter Umständen ab dem nächsten Kernelwechsel oder einem Update für gstreamer 1.4x im Regen zu stehen.

Deshalb macht es nur Sinn, rechtzeitig die Möglichkeiten auszuloten ...
 
AW: Solo2 SE Lonrisun geflasht mit Sunray Image > läuft ?

Ich habe dieses Image nur gewählt weil es das neueste ist. (8.1)
Dass dort XBMC intergriert ist, war nicht der auschlaggebende Punkt.
 
Zurück
Oben