Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Solo 4K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komme gerade von der Angacom. Dort wurde heute die Solo 4K vorgestellt.

Ein paar Infos:
HDMI 2.0
CPU ARM 2x1500 10.000Mips
2GB Ram, 4GB Flash
3,5" TFT
Gigabit Lan
2 x Sat fest + 1 x Wechseltuner
1 x CI, 2 x Kartenleser
2,5" Wechselplatteneinschub
2 x USB 3.0, 1 x USB 2.0

Wer das Datenblatt mit Bildchen möchte bitte PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 4K

Nein die meisten haben bis jetzt nur HD- Tuner (DVBS2) drin.

Ich habe den hier FINEARTS[h=1]55 FLX 9490 SL von Grundig[/h]
 
AW: Solo 4K

Das Vti Team kann da genauso wenig tun wie alle anderen Image Teams auch sollte es nach kompletter Umstellung dunkel werden und der CI+ Patch gekillt werden!
Dann kannste Receiver der Marke xy kaufen und wenn diese nicht lizensiert sind für deren Hardware wirst du mit deiner Box dann auch nicht mehr emfangen können :emoticon-0105-wink:

Aber sagen wir mal so kauft euch die Solo 4k und spielt mal brav den Betatester mit euren tollen Kontigent der UHD Sender. Und wenn dann die Box ausgereift ist und die Industrie mal so einigermassen an einem Strang ziehen sollte was die Technik angeht, werde ich mir irgendwann auch einen 4K TV holen mit oder ohne separaten Receiver :D

P.s.: Sorry vergessen euch geht es ja nur ums basteln und den neuen Tunern nicht ums TV schauen :emoticon-0103-cool:
 
AW: Solo 4K

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

rene_81 ich weiß ja nicht in wie weit du dich mit dieser Materie beschäftigst, aber nur mal zum klarstellen jetzt:

Das momentan verwendete und geklaute CI+ Zertifikat das verwendet wird von sonstigen Image Team´s egal welcher Marke kann bei Bedarf ganz schnell seine Gültigkeit verlieren! Was dann bedeuten würde das bei ALLEN Herstellern von nicht zertifizierten Geräten VU+..Dreambox..usw..usw.. keine HD+ , Sky Module mehr funktionieren würden.
Es sei den es kommt ein Patch / Hack der dies zu umgehen schafft, nur eines ist sicher das kommt mit Sicherheit von keinem "normalen" Image Team sondern aus ganz anderen Kreisen die mit Sicherheit dies nicht umsonst machen!
Sprich es würde wahrscheinlich wie immer ablaufen, zuerst Module/Karten und irgendwann mal wenn der große Reibach gemacht wurde, eventuell etwas für unsere Boxen!?!

So und nochmal im Klartext, solange das geklaute Zertifikat funktioniert klappt es auf den E2 Boxen, ist dieses ungültig wird es schwarz egal welche Box egal welcher Hertseller ohne Lizenz :emoticon-0105-wink:

So ich hoffe dir nun auch etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht zu haben!
 
AW: Solo 4K

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie weiter oben schon geschrieben, geht es wohl weniger um den Empfang von Live TV, als mehr um Zuspielung von anderen Quellen, wie Stream oder Videodatei.
Und es ist bei der Henne - Ei Problematik nunmal immer so, dass einer den Anfang machen muss.
Die Box hat zudem noch mehr zu bieten als die 4K Unterstützung. Technikbegeisterte werden sich freuen, Otto Normalbürger brauch es wahrscheinlich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich geht es um den Spieltrieb. Ohne Spieltrieb bräuchte ich doch kaum eine Duo2 oder Solo2 auszusortieren um mir die Solo 4K hinzustellen.
Die ganze Geschichte ist kein MUSS, sondern ein KANN. Niemand wird gezwungen, sich die Box zu kaufen. Und wer sie kaufen will, der soll es tun.
Aus welchem Grund auch immer.
 
AW: Solo 4K

gt Dreamshop hat über Amazon schon welche auf Lager (vu+solo4K)

Ihr müsst aber über amazon bestellen. (im GT-Dr. Shop selber gibt es die noch nicht)

habe gerade eine bestellt Lieferung ist ca. 20-23.10.2015
 
AW: Solo 4K

VU Boxen kauft man am besten bei HM Sat, nur dort bekommt man drei Jahre Garantie und im Garantiefall ist ein Fremdimage auch kein Hindernis.
Das ist der Generealimporteur von VU. Und solange sie dort nicht verfügbar ist, ist sie auch bei keinem Amazonhändler verfügbar, egal was er schreibt.
 
AW: Solo 4K

meine wurde schon versandt :)

Es gibt auch schon ein Image :D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Zudem unterstützt die Box auch HDR (High Dynamic Range)

Edit: Kodi soll schon beim original Image enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 4K

Habe auch eine bestellt und hoffe, sie kommt am Montag. Hatte bisher eine einfache Atemio-Box mit Titan-Image. Oscam lies sich da allerdings einfach über einen Feed installieren. Die config-dateien habe ich dann per ftp auf die Box bekommen. Wie mache ich das jetzt bei dem E2-Image? Geht das mit dem Originalimage überhaupt? Bis Alternativen z. B. von open-atv verfügbar sind, wird es ja wohl noch etwas dauern. Verlinkung würde schon helfen. Danke!
 
AW: Solo 4K

Mit dem Originalimage hat man natürlich keinen Softcamfeed.
Ich würde mir aber über ungelegte Eier noch keine Gedanken machen. Dazu ist noch Zeit genug, wenn die Box da ist.
Auf das erste Alternativimage warten jetzt alle.
 
AW: Solo 4K

Es gibt bereits ein VTI Image ;)
Dort lassen sich sämtliche Plugins installieren auch oscam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben