Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Solo 4K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komme gerade von der Angacom. Dort wurde heute die Solo 4K vorgestellt.

Ein paar Infos:
HDMI 2.0
CPU ARM 2x1500 10.000Mips
2GB Ram, 4GB Flash
3,5" TFT
Gigabit Lan
2 x Sat fest + 1 x Wechseltuner
1 x CI, 2 x Kartenleser
2,5" Wechselplatteneinschub
2 x USB 3.0, 1 x USB 2.0

Wer das Datenblatt mit Bildchen möchte bitte PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 4K

1. Rede ich die Box nicht schlecht, sondern beurteile sie nach anderer ARM Hardware (und da ist sie einfach schlecht. Jeder ARM Mediaplayer hat heute über 20000 dmips.
2. Hab ich selbst ne VU.
 
AW: Solo 4K

Es ist ihre erste derartige Box. Die nächste wird bestimmt noch besser. Am Handy kam auch nicht direkt ein Octacore.
 
AW: Solo 4K

tja ende september schon rum.. und immer noch nicht da..?!
jetzt heissts november.. und preis soll bei 500€ liegen..

ich denke mal 10k dmips sind gewollt bei der "SOLO"..
bei der "DUO" (4K) werdens dann wohl auch um die 20k sein..
(alles nur spekulation)

@czutok.. es ist eine 4k box.. keine UHD! (nur zur info)
 
AW: Solo 4K

sicher...?!

- - - - - - - - - -

Ultra-HD (UHD) umfasst eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln. Das ist exakt 4 mal so viel wie HD und 20 mal so viel wie SD. Das Seitenverhältnis ist weiterhin 16 : 9.

4k wird von Digitalen Kinos (DCI) verwendet und entspricht in der Regel einer Auflösung von bis zu 4096 × 2160 Pixeln. Das ist ein Seitenverhältnis von etwas mehr als 17 : 9 und wird durch "cropping", also das Wegschneiden von Pixeln, auf das heute typische Verhältnis von etwa 21 : 9 gebracht.
 
AW: Solo 4K

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wäre demnach 4K besser als UHD? So kam es mir bisher noch gar nicht in den Sinn....

Dann muss ich doch mal schnell schaun was ich gestern gekauft hab für nen Samsung hehe..... [h=1]SAMSUNG UE55JU6850U[/h]der hat nur 4 x hd.
Kein 4K obwohl im Verkauf von 4 K im Geschriebenen die Rede war :D

Man was freue ich mich auf 4K recis..... und habe erst meinen Eltern gestern ne Solo2 gekauft, damit Sie endlich mal Fullhd sehen können *smile*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 4K

bei 499€ für die VU 4K kann DM vergesen das jemand die veraltete 7020 , 7080 , 820 kaufen wird :D
 
AW: Solo 4K

Hallo,

Ich möchte mir auch gerne die Solo 4K kaufen.

Habe aber ein Sky CI plus Modul mit V14 Karte,die Box hat aber kein Ci plus.

Kann ich das Modul dann trotzdem in der Box nutzen ?

Dann habe ich noch eine HD+ Karte,kann die im internen Kartenleser genutzt werden ?

Ich hoffe das hier jemand meine Fragen beantworten kann.
 
AW: Solo 4K

@rene_81
wenn jemand die box hat , und es testen kann , dann wird dir bestimt jemand sagen ob es geht oder nicht
 
AW: Solo 4K

@ rene81

Da auf der Box das bekannte Enigma2 läuft wird auch dieses Modul bestimmt funktionieren, dafür sorgen die Image Teams schon. Seiten Vu+ wäre es dumm dies nicht so zu implementieren in heutiger Zeit.
 
AW: Solo 4K

Hab mir die Box mal bestellt...schaden kann es ja nicht.
Und durch den ARM Prozessor wird bestimmt auch Kodi drauf laufen und zusätzlich noch das Mediaportal und Unterstützung für die ci+ Module von s*y und dann hat man eine All in one box :)

Besser gehts nicht. Ein Image wird so zu 99,9999% sowieso geben.
 
AW: Solo 4K

@russia
wenn du sie bekommst , bitte schreiben was die box kann

was schpäter kommt oder kommen wird ist erstmal unwichtig , die ersten berichte sind immer gut für alle anderen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben