AW: Solo 2 nach ein paar Minuten kein Empfang / Display und Lüfter dann aus
Hey,
okay dann fange ich mal an.
Ich habe die Box erst seit letzter Woche. Nach einem Boot habe ich dann direkt OpenATV vom Schimmelreiter geflashed und eine interne HDD eingebaut.Die Box lief dann etwa zwei Tage tadellos.
Dann fing es an mit einem kuriosen Problem, welches ich schon im OpenATV Forum angesprochen habe, an.
Und zwar habe ich in meiner
DM800se im Schlafzimmer, ebenfalls OpenATV, unter Mounts/Netzwerk Browser/die interne HDD der VU+ als Ersatz HDD eingerichtet. Dies klappte auf Anhieb. Ich konnte auf der DM aufnehmen sowie aufgenommene Filme angucken.
Am nächsten Tag zurück an der VU+ bekam ich kein Signal mehr. Sobald ich allerdings die DM wieder angeschaltet habe, hatte ich wieder Signal mit der VU+!!?? Sprich, solange die DM im Standby war, bekam die VU+ keinen Sender mehr rein. Ob zu diesem Zeitpunkt Display und Lüfter auch schon ausgingen, kann ich nicht genau sagen.
Anschließend habe ich unter der Mount Verwaltung an der DM die Ersatz HDD wieder rausgenommen. Brachte leider keine Besserung. Wie das im Zusammenhang steht kann ich mir nicht erklären.
Die DM habe ich dann vorsorglich komplett Stromlos gemacht.
Ab jetzt bekam ich eigentlich keine Sender mehr rein, mehrere Images erfolglos aufgespielt. Nur die ersten Minuten laufen problemlos. Bei allen Images das gleiche.
Kein Empfang mehr,Display und Lüfter schalten sich ab. Als würde die Spannung zusammenbrechen, weil das Display sich langsam runter dimmt und/oder einige Male An und wieder Aus geht bis es dann dunkel bleibt. Allerdings ist das Menü sowie HDD Zugriff und abspielen weiterhin möglich. Ein Neustart bringt dann wieder einige Minuten Empfang.
Getestet habe ich bisher:
- allmögliche Tunerkonfigurationen eingestellt und ausprobiert
- gesteckte Bauteile auf festen Sitz überprüft
- anderes aber identisches Netzteil ausprobiert
- HDD ausgebaut
- verschiedene und auch ältere Images
Das Problem tritt ebenfalls nach einigen Minuten auf, wenn ich die VU+ ohne angeschlossene Sat Kabel boote.
Danke für eure Bemühungen