Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

So,ich hab es getan :emoticon-0122-itwas

Bin jetzt Besitzer der Solo2.Habe heute noch die Festplatte verbaut.Wurde sofort erkannt und funktioniert tadellos.
Was soll ich sagen...ich bin begeistert! :emoticon-0148-yes:
Die Geschwindigkeit der Box ist schon sensationell,egal ob beim Hochfahren,Zappen,im Menü oder auch vom Netzwerk.Die Filme sind viel schneller auf der Festplatte wie bei meiner Dreambox.
Hab das aktuelle VTI Image drauf.
Werde jetzt die Tage alles noch ausgiebig testen und dann kommt meine Dream weg.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob das Video letztlich deinen Ansprüchen genügt, weiß ich nicht.

Ich hab mal spaßeshalber ein Video hochgeladen und hab mal ein wenig gezapped...

Die Zappgeschwindigkeit ist bei FTA Sendern noch schneller, bei den Pay TV Sendern muss natürlich erst mal der Sender entschlüsselt werden.

In meinem Video ist die Solo² als Client im Einsatz und bekommt die Karten direkt von meiner DM7020 HD.


PS: Das Video hab ich in SD "Qualität" hochgeladen, deshalb auch nur die mittelmäßige Bildqualität. Im Nachhinein ist man immer schlauer... ;-)


[video=youtube;O2YY9nZjPms]http://www.youtube.com/watch?v=O2YY9nZjPms[/video]
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

also ich habe meine dreambox 800 in der bucht verkauft für 233,00€ ohne garantie
und für 319 mir eine solo2 gekauft mit 36 monaten garantie, mit dem richtigen wlan stick (kein von vu+) leuft sie richtig gut.

eins steht fest es kommt mir keine box mehr von dmm ins haus der schrott ist viel zu teuer gewesen.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Da muss ich Dir wirklich zustimmen. Die Dreamboxen sind für die gebotene Hardware definitiv zu teuer!
Ich bin mit der Solo 2 jedenfalls super glücklich! Sie kann alles was meine Dreambox kann, nur besser,schneller bzw. sogar noch mehr, zu einem besseren Preis.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Habe auch insgesamt 4 Dreamboxen (2x800se und 2x500HD).
Lohnt es sich wohl eine 800se in der Bucht zu verkaufen und gegen einen Solo2 zu ersetzen???
Die technischen Daten sind ja wirklich beeindruckend UND ich hätte endlich einen Twin-Receiver.
Swap-Stick usw. bräuchte man doch wahrscheinlich auch nicht mehr, oder??
Die 256MB Flashspeicher sollten gegenüber der Dreambox mit "nur" 64MB ausreichend sein.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

@Opelpower

Zur Zeit lohnt es noch *leider*. Die Solo² ist ein Hammer, sie ist überall schneller als alle Dreamboxen (Booten, Umschalten usw.). Das muss ich als Dreamboxfan leider neidvoll gestehen. Wenn man eine Weile mit der Solo² gespelt hat und dann seine 7020HD anschliesst, kommt einen die Bootzeit ewig vor, auch vom Umschalten und Menüzappen ist das alles ein Tick langsammer (klar ist ja auch ein grösserer CPU drin).
Zur Zeit ist es wirklich die schnellste Box für E² auf dem Markt.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Gut, aber noch 2 kurze Fragen:
1. Wie sieht es mit der Bildqualität aus. Ich hatte irgendwo gelesen, dass diese nicht so gut sein soll.
2. Läuft die CCCam einwandfrei?? Ich hatte öfters von Minirucklern gelesen, oder Einstellungssache??

Vielen Dank
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

@ Opelpower:

zu 1.) Die Bildqualität ist schon in Ordnung, wobei es Receiver gibt, die ein deutlich besseres Bild erzeugen.

zu 2.) Die CCcam - wie auch alle anderen Softcams - laufen stabil.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

das hat doch meiner Meinung nach nichts mit der Box zu tun!
sondern wie schnell der Server antwortet (Hop1, Hop2, Hop3, usw.)
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Unterstützt die CCcam bzw. der Solo2 auch 2 Sender gleichzeitig mit dem VTi Image??
Sprich einen Sky Sender gucken und einen anderen aufnehmen??
 
Zurück
Oben