Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

SteffR1

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Hallo VU+ Nutzer,
ich bin am überlegen mir einen Solo 2 zu kaufen.Hab mom. eine Dreambox 800 PVR und möchte gerne ein paar Infos zu dem Solo 2 bzw. allgemein zu VU+.
Wie ist die Bildqualität gegenüber meiner Dreambox?
Ich nutze CS....Muß ich beim VU+ auch nur die CFG rein schieben und die passende Cam installieren,daß alles läuft?
Kann ich Filme,die ich auf Festplatte gezogen habe mit DTS Ton abspielen oder funkt. nur AC3?Vielleicht gibt es dazu auch ein Plugin?
Wäre schön,wenn mir einer etwas zu den Dingern erzählen kann.Will halt wissen,ob es eine große Umstellung von der Handhabung zu meiner Dreambox wäre?Auch was die Kanallisten vom Pc übertragen betrifft.Benutzte bisher immer Dreambox Edit.
Danke schon mal.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Die CCca, läuft auch sehr stabil (ich würde sogar sagen stabiler als auf der DM), nur *cfg reinkopieren und fertig.
Bild kann ich nicht meckern oder einen Unterschied erkennen. Sie booten bedeutend schneller hoch und fühlt sich auch beim bedienen schneller an.
DTS habe ich noch nicht probiert, aber Filme 1080 von NAS abspielen ohne Probleme.

Solangsam soll DM aufwachen und Goliath uns geben *hoff*
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Da gibts eigentlich nix zum überlegen. Die VU+Solo2 ist ein Kraftpaket. Neueste Hardware. starker CPU.großer Ramspeicher und der Flash ist auch groß genug. Vor allem ist der Suport auch hervoragend. Alles was du willst.....kann sie.

PS: Auch die kleine Solo ist der DM800 haushoch überlegen!Link Removed
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Leider ist die SD Bildqualität scheiße bei den VU+ Boxen.
Das muss einem klar sein, kann man auch überall nachlesen, bevor ich hier "gehated" :D werde.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Ja, das hast ja jetzt innerhalb von wenigen Minuten in drei verschiedenen Threads geschrieben bzw. dich zumindest zur Bildqualität geäußert.

Trotzdem kann ich dir nicht zustimmen. Das Bild ist keinesfalls "scheiße". Wenn man seinen TV und die Vu+ entsprechend eingestellt hat, ist die Bildqualität gut.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Ja immer das Argument man müsste den TV erst richtig einstellen.
Komisch bloß dass andere Receiver ein tadelloses SD Bild liefern, ohne den TV erst "richtig" konfigurieren zu müssen.
Nichts für ungut..
Es ist und bleibt ne Macke bei den Vu+ Boxen.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Jeder TV muss entsprechend des jeweiligen Receivers "konfiguriert" werden, damit das best mögliche Bild ausgegeben werden kann. Das ist also kein Fehler.

Ist übrigens - zu deiner Beruhigung - bei meiner DM7020 HD auch der Fall.

Aber lassen wir die Diskussion. Führt zu nichts und außerdem gehört sie nicht hier hin.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Na so Schlecht ist die Vu+ Solo2 nicht, sie kann nur nicht aus Scheiße Gold Spinnen.

Die Dreamboxen können das auch nicht, nur sind die Treiber darauf schon Jahrelang optimiert worden, das wird schon.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also ich kann über Bildqualität bei SD/HD Sendern nicht Klagen! Habe nichts extra beim TV oder VU+ eingestellt (Einzig die Scalerschärfe auf 0 gestellt). Und trotzdem habe ich ein knackiges TV Bild in jedem Bereich. AV Einstellung: 1080p/60Hz/PanScan. Image Open PLI 3.0....Also was soll die Aufregung?
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

moin... moin...

habe zum 2ten mal ne NICHT dreambox...

die erste generation... gigablue 800, 800se (fürn tv-glotzer OHNE timeshift, aufnahme, etc... voll ok für den preis)

DA SIND DIE CLONE´S AUS DEM SHOP 1000x BESSER

die zweite.... VU+SOLO2.......... bis jetzt technisch das beste was ich hatte!!!!!!!!!!!

das heißt: schnelligkeit, stabilität, und images die wirklich laufen....

ALSO WENN DREAM NICHT BALD WAS MACHT.....

DANN KOMMT IM FRÜHJAHR DIE VU+ DUO2 INS WOHNZIMMER
 
Hab mir auch die Solo2 geholt, und muss sagen ich hab's nicht bereut.
Die Box ist wirklich sehr gut. Ist schnell läuft alles Stabil und sieht auch schick aus.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben