Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Setting in VU solo geht das ?

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo ich habe mehrere Dreamboxen 800/8000 nun habe ich mir mal 2 VU Solo bestellt zum spielen, denn die haben 2 CI slots was ja die 800 er nicht hat.

Fals mal das Paring der HD+ Karten kommt dann könnte ich wenigstens ein ci+ Modul einschieben. Was ja mit den 800 er nicht geht !!!

Deshalb meine Frage kann ich die Settings der 800/8000 für die VU solo nehmen ?

Da hat die VU vorteile gegenüber der Dreambox.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau mit Settings?

Kanalliste und die cfg von den Cams funktionieren Problemlos.. Selber schon getestet

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800 Setting in VU solo geht das ?

Danke!!

Ja ich meinte die Kanallisten.

Das die cams cfg gehen ist mir klar, das ging bisher immer. Ich habe ganz am anfang mir Dbox2 begonnen und nun bin ich eigentlich bei der Dream hängen geblieben, aber hat ja kein CI auser die 8000 und die ist relatif teuer. Aber ich habe trotzdem eine im Wohnzimmer :)

Aber ich glaube die VU ist eine günstige alternative.

Gibt es eigentlich von der VU clone ?
 
Die Kanallisten kannst mit Dreamboxedit ûberttagen. Kannst die gleiche draufhauen die wo du an der Dreambox hast.

Was willst du mit den Ci Schächten? Die braucht man nicht. Durch die originalen Module z. B. Hd+ kann man nicht mal Sendungen vorspulen. Deshalb Karte in den integrierten Reader softcam drauf und fertig. Notfalls mit Smargo etc erweitern.



Hab noch nix gehört das es eine Vu clone box geben soll. Bei dem günstigen Preis was die Vu kostet würd i mi net rumärgern

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Und Zwecks Paaring es ist nur ne Frage der Zeit das es einen Emu gibt der das umgeht.

Sag nur Hd+ Karte. Die Karten waren noch nicht mal auf dem Markt und es gab schon die Emus womit die Karte betrieben werden kann...




Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800 Setting in VU solo geht das ?

Dann könnte ich ja bei meinen Dreamboxen bleiben wenn das mit dem Ci schacht keinen vorteil bringt. Ich dachte wenn ich ein CI+ modul nehme geht das in jedem CI schacht!!

Dann war das mein fehler!! Ich wollte nur zukunftsicherer werden!!

Denn wenn die das mit dem Paaring machen dann kannst ja alle Dreamboxen wegwerfen, wenn es keinen emu gibt der da was vorgaukelt!! In HD+ hinsicht!!

Ein vorteil hat die VU dennnoch, 0,5W Standby Leistung. Da ist die 800 wesentlich höher im verbrauch(11W).

Da ja mal schaun kriege die 2 Stück anfang nächste woche. Vieleicht behalte ich sie ja.
 
AW: Dreambox 800 Setting in VU solo geht das ?

Wenn du Zukunftssicher sein willst mit einem CI+ Modul musst zertifizierte Receiver verwenden ;-)
Mal abgesehen davon wer weiß schon was die Zukunft bringt?
 
AW: Dreambox 800 Setting in VU solo geht das ?

Na klar kannst du bei den Dreamboxen bleiben... So lang alles funktioniert wieso sollte man sich einen anderen Receiver holen... Und wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht... Da kann es auch sein das die VU+ mit nen CI Modul auch nicht funktioniert...

Deswegen "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM"
 
Zurück
Oben