Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Solidworks 2017/2018 Install

Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln...
Ich hab schon öfters erfolgreich Solidworks installiert.
Jetzt hab ich einen neu aufgesetzten Win7 Pro Rechner, auf dem ich das Solidworks einfach nicht zum laufen bring...
Ich installiere es mit Medizin usw. nach Anleitung. Wenn ich fertig bin uns Solidworks starten will, passiert einfach nichts!
Keine Sanduhr, einfach garnichts....
Wenn ich den PC neu starte, und anschließend das SolidWorks-RX-Tool starten (z.B. für abgesicherten Startmodus mit OPenGL usw.)
dann bekomme ich beim Klick auf "im OpenGL Modus Starten" immer die Meldung: "Solidworks läuft bereits"
Kann es aber im Taskmanager nicht finden und habe es natürlich auch nicht gestartet....

Wer weiß Rat?
 
Eine Installation von Solidworks 2018 unter Windows 7 Pro (x64) gelang hier problemlos.

Versuch` doch diesen Ordner umzubenennen, damit er beim nächsten, hoffentlich erfolgreichen Start neu angelegt werden kann: C:\ProgramData\FLEXnet

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben