AW: Sofware Update VDO MS4200RS
Hast du das Update bereits geschafft? Dann brauchst du jetzt die aktuellen Supercode-Karten. Da hier alle Links zu fremden Foren gelöscht werden, habe ich dir den Link per PN geschickt.
Die Karten, die du gern hättest, lädst du einfach runter, brennst sie wie oben beschrieben ohne Konvertierung und legst sie in dein Radio ein. Dann musst du noch abwarten, bis eine gültige GPS-Position gefunden wurde.
In der Zeit suchst du deine NAVI ID raus, die findet sich im Navigationsmenü unter "C-IQ" wenn ich mich recht erinnere - da musst du mal suchen. die NAVI ID sollte ein 8 Zeichen langer Code sein, den du dann hier eingibst:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
dazu wählst du irgendeinen Eintrag aus der Auswahlliste aus (welcher ist egal, der Supercode ist für alle CDs gleich).
Dann gehst du wieder an das Radio, wählst C-IQ -> Code eingeben während die neue Karten-CD drin ist und GPS-Signal vorhanden ist. Den Supercode kannst du nun Zeichen für Zeichen eingeben (Stelle auswählen, drücken, passendes Zeichen auswählen, wieder drücken usw... dauert etwas bei 16 Stellen

)
Und das wars, du kannst die neue Karte verwenden. Zur Kontrolle kannst du jetzt nochmal das Menü mit der NAVI ID aufrufen, darunter sollte jetzt die CD-Nummer "999" stehen.
Diesen Freischaltungsprozess muss man scheinbar nur ein mal machen, dann funktionieren ab sofort alle Supercode-CDs.