Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareaktualisierung Octagon SF8008 4K

knoppers1

Newbie
Registriert
3. Juni 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, brauche Hilfe.
Hab bei meiner Octagon SF 8008 4K seit längerem keine Softwareaktualisierung gemacht.

Jetzt sind 88 Aktualisierungen nachzuholen, wenn ich auf aktualisieren gehe, gibt er mir eine Warnmeldung, das die Box evl. nicht mehr bootet.
Flashen soll ich die Box,
Meine Frage:
Geht alles auf der Box an dann verloren, und hab dann einen Jungfräulichen Receiver.
Wenn das so ist, hab ich ein echtes Problem, weil ich ein absoluter Anfänger bin.

Kann ich als Sicherheit alles sichern?
Sorry der Fragen und meiner Unsicherheit.
 
Hi, sichere Deine Einstellungen = Menü - Einstellungen - Software - Softwareeinstellungen sichern. Danach wieder Menü - Einstellungen - Softwareverwaltung - Flashen online.
 
Hallo Bruno 47.
DBV-C
Sichern auf dem Receiver, oder lieber auf einen USB, oder einer HDD?
Ich benutze bei dem Receiver eine Oscam.
Nach dem Flashen U der Softwarewiederherstellung:
Ist die Oscam Datei nach dem Flashen noch vorhanden,oder muss die Datei wieder eingepflegt werden?
Oder anders gefragt: was muss nachinstalliert werden?
Danke vorab.
 
Bei openatv kannst du ein Update machen und alles so beibehalten wie es ist.
Wenn du das richtige beim flashen auswählst
 
Ja klar musst Du eine Speichermedium anstecken.
Ich geh mal von OpenATV aus. Welches genau?
Speichermedium anstecken. (Fat32 formatiert).
Sollte automatisch gemountet werden. Es kommt die Meldung - "keine anzeigbaren Dateien gefunden" (logisch, sind ja keine drauf)
Blaue Taste - Softwareverwaltung - Einstellungen sichern
Menue - Einstellungen -Softwareverwaltung - Erweiterte Optionen - Sicherungsort auswählen.
Hier sollt der USB-Sick/HDD oder was auch immer angezeigt werden.
(Würde zur Sicherheit auch noch das gesamte System sichern)

Blaue Taste - Softwareverwaltung - Einstellungen sichern

Nun wie in #2 beschrieben online flashen.

Der SF8008 kann doch Multiboot. Da kannst Du doch erst mal in einen anderen Slot flashen, ohne Dein aktuelles Image überhaupt anzutasten.

MfG
 
Danke, für die Hilfe, Versuche es die Tage nach dem Urlaub.

Danke, Versuche es nach dem Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben