Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OCTAGON SF8008 4K UHD Combo

hajon43

Newbie
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
NRW
hi Leute,
da ich schon lange nichts mehr mit Receiver zu tun hatte und ich mir jetzt den Octagon SF8008 4K zugelegt habe hab da mal ein paar Fragen bevor ich jetzt Stundenlang im Forum suche.
DBox konnte ich über FTP und Commander bearbeiten - wie sieht das hier aus? Geht das auch aber wie (Passwort? IP? früher root)?
USB? Hab ich gerade gelesen!
Original E2 von Octagon oder anderes bzw. Erweiterungen? Gibt es da Anleitungen beim Downlods?
Was ist mit Kodi und VaVoo?
Jetzt nicht motzen helft mir!!!
Danke
LG hajon43
 
FTP: IP, root, PW ist keins vergeben
Ich empfehle Open ATV 6.2.
Bei OATV musst der Secretfeed manuell nachinstalliert werden.
Softcam Feed selber erstellen für openATV
Soweit ich weiß gibt es mit DCC Probleme aber DreamboxEdit kannst Du verwenden, muss eine aktuelle Version haben.
Ab OATV 6.X Hast Du auch Terminal über OpenWebIf.
Kodi sollte laufen VaVoo keinen Plan.

MfG
 
na ja habe alle Vorschläge soweit beachtet und durchgeführt.
jetzt geht es weiter habe die Unity-Karte UM02 im Kartenleser nur wird nicht erkannt muss da ein Cam installiert werden nur welches.
Lg hajon43
 
Derek hat dir oben in seinem Beitrag geschrieben, dass (!) und (mit einem Link) wie du den geheimen Softcamfeed nachinstallieren musst.
Wir empfehlen hier in der Regel OSCAM - also als CAM oder EMU.
 
hi, hab mir ein Oscam geladen und installiert leider immer noch nichts, hab gelesen das es da mehere OsCams giebt also welches, hab da noch 1Woche Zeit ansonsten bekommt Unity die Karte wieder man kann auch SD sehen.
 
Wenn die UM02 Karte mit Oscam im internen Kartenleser laufen soll,
dann muss die Oscam auch konfiguriert werden für UM02.
Mit oscam runterladen und oscam starten ist es da nicht getan.
Das hier sollte helfen
Schreibe mal welche Oscam du nun runtergeladen hast, dafür haben die ja Bezeichnungen.
@Szuerus
Die Box hat nur einen Kartenleser und keinen CI-Schacht und da macht CI+Plugin kein Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, oscam.conf, oscam.server und oscam.user nach etc/tuxbox/config.
 
Habe alles so gemacht, leider wieder kein Erfolg
Da die SmartCard erst 8Tage alt ist hab ich mich endschlossen sie zurück zugeben, kein Bock mehr.
Danke für Eure Hilfe
 
Dann hast du mit Sicherheit was falsch gemacht, denn eine UM02 läuft zu 100% mit den richtigen Oscam Configs.
Und ich hoffe du weißt das man mit Oscam nicht die HD+ Sender sehen kann.
Mit habe alles so gemacht ist noch keiner weiter gekommen!
 
Zurück
Oben